Den iTunes Backup Ordner per MKLINK auf Diskstation "verschieben"

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich möchte meine Backups für mein iPhone nicht mehr auf meinem C:\ Laufwerk speichern, da mit die Backups meine SSD vollmüllen.
Meine Idee ist, per MKLINK Befehl unter Windows eine Verknüpfung zu erstellen, die dann auf ein Backup Verzeichnis auf meiner DS216+II verweist.
Leider habe ich, trotz vielen Versuchen, es nicht geschafft, so eine Verknüpfung zu erstellen.
Ich war bereits so erfolgreich, dass die Verknüpfung angezeigt wurde. Aber dann konnte ich unter iTunes kein Backup machen. Es wurde immer der Fehler angezeigt, dass das Backup angeglich ferhlerhaft ist.
Ein weiteres Mal wurde ich bei Benutzung von MKLINK nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Ich habe mein Home Verzeichnis auf der Synology als Netzlaufwerk unter Windows eingebunden, und sowohl meinen Benutzernamen als auch mein Passwort gespeichert.
Im Windows Explorer wird das Verzeichnis angezeigt, und ich kann darauf zugreifen, ohne ein Benutzernamen und ein PW eingeben zu müssen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Ich habe keine Lust, die iPhone Backups manuell von der SSD auf die DS zu kopieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Christian

luis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Joker,
ich habe ähnliche Ideen und bekommen es leider auch nicht hin.
Hast du eine Lösung gefunden?
Gruß Luis

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Luis,
ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe keine Lösung gefunden. Ich habe es, nach viel Probieren, aber irgendwann auch nicht weiter versucht.
Gruss
Christian

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat