Wir haben 3 eigene Wohnungen. Da läuft das alles bereits gut. Um diese Wohnungen geht es hier in meinem Anliegen gar nicht. Die Router haben alle über VPN sich gemeinsam verbunden. Alles ein Netzwerk. Das NAS steht nur in einer Wohnung und die anderen werden übertragen.Und du willst in jeder Wohnung eine einzelne Lösung oder eine "tragbare"?
Eufy, hat rtsp, HomeKit von Apple und die eigene Cloud. Speicherkarte geht auch, aber das reicht mir nicht. Wir verwenden die günstigen Diese hier haben wir. E220, C120,Die Eufy steht nicht in der Kompatibilitätsliste. Sicher das die geht? So wie ich das lese ist das eine Cloud Kamera ohne onvif.
Geht. Die VPN Reise-Router können (im Regelfall) das VPN über das Internet per LAN oder WLAN aufbauen. Inwieweit die Performance reicht, kann ich dir leider nicht sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt:Wenn es einen VPN Router für Wifi anstatt für Lan gibt, würde das eventuell gehen
Schau mal bei INSTAR vorbei. Die hatten mal für ihre Kameras einen eigene DDNS Dienst. Ob und wie der kompatibel zur SS ist, kann ich dir aber leider nicht beantworten. Die Kameras von INSTAR sind aber auch etwas teurer. Vielleicht aber mal dem Support dort dein Anliegen schildern. Dann können die bestätigen, dass es geht oder auch nicht.Wir würden auch eine neue CAM kaufen mit diesen Protokollen. Es geht darum, das Ziel zu erreichen.
Gibt es nirgends ;-)wenn ich vollen Zugriff auf das netzwerk habe. In einem Hotel oder Ferienwohnung habe ich das aber nicht.
Router haben alle über VPN sich gemeinsam verbunden
Dann VPN Reise-Router. Ist der einmal mit dem VPN Server gekoppelt und die Kamera mit dem VPN Reise-Router verbunden, kannst du beides einfach dort hinnehmen wo Internet ist und aufstellen. Lediglich die WLAN Konfiguration (WLAN SSID / Passwort) musst du halt am neuen Ort noch anpassen. Flexibler und sicherer geht es meiner Meinung nach nicht.Mein Anliegen ist, wir gehen nun in ein Hotel oder Ferienhaus. Wir wollen eine Cam mitnehmen und in das Wifi rein um auf die Eingangstür filmen.
Hab die "IN-8401 2K+" mit der Angabe: "DDNS & P2P - P2P unterstützt IPv6 und DS-Lite Internet Verbindungen" für ca. 140€ gefunden. Dann könnte man auf den Router verzichten. Das gefällt mir sehr. 1.000 Dank für diesen sehr guten Impuls bislang. =)Schau mal bei INSTAR vorbei. Die hatten mal für ihre Kameras einen eigene DDNS Dienst. Ob und wie der kompatibel zur SS ist, kann ich dir aber leider nicht beantworten. Die Kameras von INSTAR sind aber auch etwas teurer. Vielleicht aber mal dem Support dort dein Anliegen schildern. Dann können die bestätigen, dass es geht oder auch nicht.
Unsere iPhones und MacBooks haben alle aktiviertes WireGuard ins eigene Synology Netzwerk. Das hat stehts funktioniert.VPN Router muss aber nicht immer funktionieren. Wenn das Hotel oder der Vermieter z.B. nur die standard Ports erlaubt, dann kannst du keine VPN Verbindung herstellen. In Hotels habe ich das schon öfter erlebt.
Danke für das Modell. Eventuell hilft es bei anderen Anliegen. In diesem Fall ist es mir zu sperrig für das Gepäck und zu teuer.Kurz und schmerzlos aber vermutlich nicht ganz günstig - liegt im Auge des Betrachters
Ein Router von Teltonika der 4G/5G kann und mit diesem ein VPN Netz zum Heimnetz aufspannen (SSL, IPsec oder Wireguard). An den Router die Kamera hängen und gut ist.
80€ für den kleinen VPN Router von GLiNET. Nicht schlecht. Danke für all die Impulse.Das machen halt die Router von GLiNET auch, aber eben ohne 4G/5G. Wobei du dort sogar einen LTE Stick per USB anstecken kannst.
Dann wird das nichts. Du musst ja zur Kamera NATen.Aber auf die Portfreigabe des Hotel Wifi habe ich ja kein Zugriff
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.