Denon Ceol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HHirsch

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Syno-Fans,

ich habe seit mehreren Monaten erfolgreich eine DS212 am Laufen. Jetzt wollte ich mich in die nächste technische Dimension erheben. Ich habe eine Denon Ceol Piccolo erworben, siehe: http://www.denon.de/DE/Product/page...bId=NetworkMusicSystems&ProductId=CEOLPiccolo. Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Das Abspielen von Musik über DLNA von der DS sowohl direkt von der Ceol als auch über die App klappte auf anhieb. Allerdings ist Bedienung über die Fernbedienung auf dem kleinen Display der Ceol etwas umständlich, insbesondere wenn der Name der mp3-Datei sowohl die Tracknunmmer, den Titel, den Interpret usw. enthält. Die App ist, wie auch schon in diversen Kritiken beschrieben etwas holprig. Mit der direkten Steuerung bekommt man auch gapless hin.

Jetzt zu meiner Frage, und ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt: Ich habe den mpd-Service auch mal testweise installiert. Dafür gäbe es auch eine gute App und der Dienst kann auch gapless liefern. Hat jemand eine Idee, ob es möglich wäre, dass ich den mpd so konfigurieren kann, dass der stream auf die Ceol geleitet wird - und die den übrigens auch noch entgegennimmt.

Die Vorteile, die ich mir davon verspreche:
- guter Dienst
- gute und schnelle mpd App (mpod) mit Speichern von Covern auf dem iPad/iPhone
- gaplees Abspielen
- iPad/iPhone kann man auch abschalten und die Musik läuft weiter
- ... und beim nächsten Anschalten weis die App hoffentlich wieder, was gerade so läuft - was bei der Denon App nicht der Fall ist.


Danke
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat