Synology Photos der angegebene Link kann nicht aufgemacht werden!

Marski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Ich möchte aus "Synology Photos", Photos und Videos mit Freunden teilen.
Leider, es funktioniert nicht, da der angegebene Link nicht aufgemacht werden kann!
Siehe die Einstellungen im Anhang.
Danke für eine Erklärung und eine Lösung dieses Problemes.

Freundliche Grüsse
Marski

Anhänge

• Link frei geben.JPG
    Link frei geben.JPG
    45 KB · Aufrufe: 23

Marski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Habe nun nachgeschaut. Ich sende Ihnen Anhänge meiner damalige Einstellungen.
Also es funktioniert leider noch nicht!
Ich bin gespannt.
Freundlicher Gruss
Marski

Anhänge

• Routerkonfiguration.JPG
    Routerkonfiguration.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 16
  • Link frei geben_1.JPG
    Link frei geben_1.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 16
  • Quick connect.JPG
    Quick connect.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 16

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Die Freigabelinks werden normalerweise mit der URL erzeugt, mit der du selbst SP aufrufst.
Alternativ kannst du m.W. auch über Systemsteuerung -> Anmeldeportal -> DSM unter Domain was eintragen, was dies übersteuert.

Marski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Benares
Ich verstehe das nicht. Der Freigabe-Link ist vom SP erzeugt. Vorher war http://192.168.1.20/mo/sharing/amfPwULva. Dein Kolleg sagte mir "interne IP" funktioniert nicht. Dann ich habe die IP Adresse der DDNS angegeben Siehe Anhang DDNS. Es geht auch nicht.
Soll ich im Benutzerdefinierte Domain den Hostname in Anmeldeportal " Marski.Diskstation.me" eintragen?
Danke für eine Erklärung
Marski

Anhänge

• DSM.JPG
    DSM.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 10
  • DDNS.JPG
    DDNS.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 10

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Ruf mal SP selbst über https://Marski.Diskstation.me/photo (entsprechende Portweiterleitungen vorausgesetzt) wie ein Externer auf. Du wirst sehen, die Links werden dann auch mit z.B. https://Marski.Diskstation.me/mo/sharing/amfPwULva erzeugt.
Oder du trägst Marski.Diskstation.me halt als benutzerdefinierte Domain ein, dann sollten die Links auch so entstehen, selbst wenn du selbst über IP verbunden bist. Oder du änderst das halt jedes mal manuell, bevor du den Link verschickst. Entscheidend ist, was am Ende dabei herauskommt und ob ein Externer darüber deine DS erreicht.

Edit: Ist 178.82.192.111 überhaupt deine öffentlich zugängliche IP oder irgendwelches DSL-Lite-Geraffel? Ich kann die nicht mal anpingen.

Zuletzt bearbeitet:

Marski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Marski.Diskstation.me ist nun als benutzerdefinierte Domain eingetragen. Resultat: Link erscheint nicht bei der Freigabe (SP).
Aber in der Systemsteuerung, Externer Zugriff, Erweitert, Hostname=Marski.Diskstation.me. Resultat:Link erscheint bei der Freigabe (SP).
Edit: Ist 178.82.192.111 ist bei mir (Eingabeforderung) anpingbar. Diese öffentliche IP- Adresse ist von Synology erzeugt worden.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Aber in der Systemsteuerung, Externer Zugriff, Erweitert, Hostname=Marski.Diskstation.me. Resultat:Link erscheint bei der Freigabe (SP)
Du hast Recht, ich hatte das verwechselt.

178.82.192.111 ist von hier aus nicht anpingbar.

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
459
Port 5000 und 5001 vom Router zum NAS weitergeleitet?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
178.82.192.111 löst auf 178-82-192-111.dynamic.hispeed.ch auf. Ich vermute eher, dass das keine "echte" öffentliche IP ist.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Erzähl mal, bei welchem Provider du bist, was der anbietet (IPv4, IPv6), und welchen Router du hast, und wie zu dieser DynDNS gekommen bist. Hellsehen können wir hier nicht.

Marski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erzähl mal, bei welchem Provider du bist, was der anbietet (IPv4, IPv6), und welchen Router du hast, und wie zu dieser DynDNS gekommen bist. Hellsehen können wir hier nicht.
Provider ist UPC Cablecom. Bietet IPv4. Router Netgear R7000. Die IP Adresse ist von Synology beim Einrichten von Quickconnect bestimmt worden!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Dann ist das wohl eine Quickconnect-IP. Sorry, damit kenne ich mich leider nicht aus, da ich das nicht nutze. Da müssen andere helfen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
192.168.xxx.xxx ist wie schon geschrieben der IP Bereich der Für Heim/Privatnetze gedacht und reserviert ist. Die IP aus deinem ersten Post kann es demnach 100erte mal auf der Welt geben. Auch meine Diskstation hatte lange tatsächlich als IP 192.168.1.20 (jetzt hat die ein Wlan-AP der mobil zum Einsatz kommt) das ist wie bei einem Haus das Schlafzimmer das hat im Prinzip jeder. Dann gibt es deine externe Adresse (also die Adresse von deinem Haus) das sollte die 178.82.xx.xx sein nur auf der Adresse erreicht man dich nicht von daher (und weils Kabel Schweiz ist) gehe ich davon aus dass das nur die "öffentliche" Adresse ist die du gegenüber deinem Provider hast aber nicht die öffentliche gegenüber dem Internet. Also vergleichbar mit einem Hochhaus oder einer Wohnsiedlung dann wäre das die Adresse vom Pförtner und der scheint aber dir die Post nicht weiterzureichen. Wenn du jetzt wirklich Quick Connect nutzt (also die .to adresse) dann ist es so als ob du die Ganze Zeit Laut aus dem Fenster schreist und zwar so laut dass jeder auf der Welt dich hört und somit den Weg zu dir findet (deshalb kommt man dann mit der auch auf deine DS). Deshalb ruf mal eine Seite auf (wie wieistmeineip) und schau ob dann dort die selbe IP steht die dann bei DDNS angegeben ist, Wenn nein, also wenn das zwei verschiedene sind (und da reicht irgendeine Ziffer) dann bleibt dir ein Gespräch mit Cabelcom nicht erspart ist es die selbe Ip muss man nochmal schauen Und zu deinem eigenen Schutz lösche deine Daten dann so schnell wie möglich wieder hier aus dem Forum (also deine Link Adresse und ip) denn es sind nicht alle freundlich die dieses Forum lesen können (für die Links im Text muss man sich nicht mal anmelden um sie sehen zu können )

Marski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo heavy
Danke für deine ausführliche Antwort. Nun, ich habe die Webseite "wieistmeineip" besucht. Die IP-Adresse ist die gleiche, die bei DDNS angeben ist.
Ich habe etwas interessant festgestellt. Auf mein Smartphone habe ich auch SP. Dort ist der Freigabelink ganz anders.
Er lautet: http://Edouard-DS218j.quickconnect.to/mo/sharing/amfPwULva und es funktioniert einwandfrei.
So ich habe :Edouard-DS218j.quickconnect.to bei Synology, Externer Zugriff, Erweitert, Hostname angegeben. Leider erfolglos!
Merkwürdig!
Gruss
Marski

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Das der QC link geht und der normale DDNS nicht ist nicht verwunderlich denn das eine ist ein Flugzeug und das andere ein Auto und das ein Auto (normales) nicht fliegen kann sollte klar sein. Es sind einfach zwei komplett verschiedene Technologien dahinter. Ich vermute mal dass du mit dem versuch die .to Adresse unter Hostnamen einzutragen diese dann bei der Linkerstellung verwendet wird ob das so bei Photos geht weis ich nicht ich habe noch dsm6 und da kann man das in der Photostation separat angeben. Ob es überhaupt geht wenn du da die QC Adresse eingibst kann ich nicht sagen aber probiere doch mal alles was DDNS uns Host Namen ist zu löschen dass nur noch der Eintrag bei Quick Connect steht und rufe dann Photos nicht über 192.168.x.x sondern selber an deinem eigenen Rechner über die QC adresse auf und erstelle dann mal einen Link.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat