- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin,
nach dem letzten Update kam die Meldung, dass man bitte sein Admin Account nicht mehr nutzen solle.
Mein Admin Account hatte natürlich ein Passwort.
Okay, neuen Benutzer angelegt, alle Rechte wie im Admin Konto eingestellt, mit dem neuen Benutzer in der Weboberfläche angemeldet und den Admin Account deaktiviert.
Läuft, funktioniert, kein Problem.
Nun wollte ich mit einem Windows 10 Dateiexplorer auf die Diskstation zugreifen und habe folgende Fehlermeldung erhalten:
...wo ändere ich denn nun in Windows den Benutzernamen der Netzwerkressource?
Danke und beste Grüße,
Chris
nach dem letzten Update kam die Meldung, dass man bitte sein Admin Account nicht mehr nutzen solle.
Mein Admin Account hatte natürlich ein Passwort.
Okay, neuen Benutzer angelegt, alle Rechte wie im Admin Konto eingestellt, mit dem neuen Benutzer in der Weboberfläche angemeldet und den Admin Account deaktiviert.
Läuft, funktioniert, kein Problem.
Nun wollte ich mit einem Windows 10 Dateiexplorer auf die Diskstation zugreifen und habe folgende Fehlermeldung erhalten:
Ja, klar, nachvollziehbar, Windows kennt ja nur den alten Benutzernamen, aber noch nicht den neuen.Auf \\xxxxxxxxxxxxxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Der Benutzer kann sich nicht anmelden, da das Konto momentan deaktiviert ist.
...wo ändere ich denn nun in Windows den Benutzernamen der Netzwerkressource?
Danke und beste Grüße,
Chris