Der Datei-/Ordnername darf nicht _ enthalten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vala

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hoffe das ist so grob der richtige Platz für meine Frage.
Ich habe gerade meine neue DS412+ zusammengebaut und aufgesetzt. Nun möchte ich Daten überspielen und habe aufgrund eines / im Dateinamen eine Fehlermeldung bekommen:

"Der Datei-/Ordnername darf / nicht enthalten und nicht mit . und _ oder einem anderen Zeichen beginnen, das für die Systembenutzung vorbehalten ist. Bitte geben sie einen anderen Namen ein."

Dateien und Ordner die mit _ beginnen kann ich aber problemlos hochladen.

Da ich Fotodesigner bin, beginnen extrem viele meiner Dateien mit einem _
Droht Datenverlust wenn ich die Dateien jetzt so hochlade? Muss ich alles umbenennen? oder ist alles ok?

Danke für die Hilfe

vala

vala

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, da mir das ganze ein wichtiges Anliegen ist. Merci!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist das eine Meldung in Windows, wenn du etwas auf die DS kopierst?

Itari

vala

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Fehlermeldung kommt wenn ich per Webbrowser überspiele (auf MAC). Die Fehlermeldung kommt vom DSM.

wenn ich die "/" aus den Dateien mache, kann ich auch alles kopieren.. ich habe nur Angst dass das irgendwann mit dem Betriebssys von Synology crasht, und ich Daten verliere...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die DS arbeitet unter der Haube mit Linux. Da werden zum einen Pfade mit "/" statt wie bei Windows mit "\" abgetrennt und versteckte Dateien mit einem "." am Anfang markiert. Beides schlägt sich dann in solchen "Regeln" nieder, weil Linux dann plötzlich Ordner aus Dateien macht und Dateien verschwinden. Was "_" zu bedeuten hat kann ich dir aber auf Anhieb auch nicht sagen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat