Hallo Leute
Ich habe momentan etwas ärger mit meinm NAS. ICh versuche das Problem etwas zusammengefasst darzustellen.
Ausgangslage:
Modell: DS213+
Version:4.2-3211
Kapazität: 2x 1Terra
Problem:
Ich bekomme dauernd per email eine Meldung welche wortwörtlich besagt:"Sehr geehrter Benutzer,
System konnte die externe IP-Adresse WAN: 192.168.1. nicht unter big77.synology.me im DDNS-Server Synology registrieren. Die berichtete Ursache ist [Der DDNS-Server ist vorübergehend außer Betrieb. Wenden Sie sich bitte an den Serviceanbieter.]"
Zuerst Ignorierte ich diese Meldungen doch nun häuften sich die Problem und zwar in folgender Reihenfolge
1. Obwohl ich Daten (z.b. Video) auf der Diskstation gespeichert habe, habe ich weder von meiner PS3 und meinem Smart TV keinen zugriff darauf bzw. die Daten werden ganz einfach nicht angezeigt.
2. Aus diesem Grund dachte ich das ich den Medienserver neu konfiguriern muss, aber ich konnte keine Einstellung ändern ohne das die Meldung kamm: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich neu im DSM an und versuchen Sie es erneut (514)" Natürlich veruchte ich auch das , ohne erfolg
3.Und jetzt zur Krönung: Seit kurzen kann ich nur noch via Internet bzw. mit eingabe der IP im Internet Browser auf mein NAS zugreifen. Wenn ich normal via mein PC über das Netztwerk zugreifen will wird das Passwort, obwohl 100% korrekt, nicht akzeptiert. Gehe ich über den Web Browser wird mein Passwort ohne weiteres akzeptiert.
Lösungs versuche:
1. NAS neu gestartet, negativ
2. PC neu gestartet, negativ
3. DSM manuell aktualisieren, kommt Meldung "Nicht ausreichende Speicherkapazität für Systemaktualisierung. Systempartition braucht min. 200MB"
4. Firewall des PC abgeschaltet, negativ
Und jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter, ausser das ich den ganzen Server neu formatieren müsste so zusagen Ultimo Ratio
Ich wär eucht froh um eure Hilfe
Ich habe momentan etwas ärger mit meinm NAS. ICh versuche das Problem etwas zusammengefasst darzustellen.
Ausgangslage:
Modell: DS213+
Version:4.2-3211
Kapazität: 2x 1Terra
Problem:
Ich bekomme dauernd per email eine Meldung welche wortwörtlich besagt:"Sehr geehrter Benutzer,
System konnte die externe IP-Adresse WAN: 192.168.1. nicht unter big77.synology.me im DDNS-Server Synology registrieren. Die berichtete Ursache ist [Der DDNS-Server ist vorübergehend außer Betrieb. Wenden Sie sich bitte an den Serviceanbieter.]"
Zuerst Ignorierte ich diese Meldungen doch nun häuften sich die Problem und zwar in folgender Reihenfolge
1. Obwohl ich Daten (z.b. Video) auf der Diskstation gespeichert habe, habe ich weder von meiner PS3 und meinem Smart TV keinen zugriff darauf bzw. die Daten werden ganz einfach nicht angezeigt.
2. Aus diesem Grund dachte ich das ich den Medienserver neu konfiguriern muss, aber ich konnte keine Einstellung ändern ohne das die Meldung kamm: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich neu im DSM an und versuchen Sie es erneut (514)" Natürlich veruchte ich auch das , ohne erfolg
3.Und jetzt zur Krönung: Seit kurzen kann ich nur noch via Internet bzw. mit eingabe der IP im Internet Browser auf mein NAS zugreifen. Wenn ich normal via mein PC über das Netztwerk zugreifen will wird das Passwort, obwohl 100% korrekt, nicht akzeptiert. Gehe ich über den Web Browser wird mein Passwort ohne weiteres akzeptiert.
Lösungs versuche:
1. NAS neu gestartet, negativ
2. PC neu gestartet, negativ
3. DSM manuell aktualisieren, kommt Meldung "Nicht ausreichende Speicherkapazität für Systemaktualisierung. Systempartition braucht min. 200MB"
4. Firewall des PC abgeschaltet, negativ
Und jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter, ausser das ich den ganzen Server neu formatieren müsste so zusagen Ultimo Ratio
Ich wär eucht froh um eure Hilfe