Der gekennzeichnete Bediener ist nicht vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepegreen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab eine Problem auf das ich im Forum keine Antwort finde. Früher stand mein DR immer auf "Überwachung auf Synchronisation" und hat im Background immer schön meine Daten gesichert ohne das etwas machen musste.
Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut und jetzt mault bei jeden Start der DR "Der gekennzeichnete Bediener ist nicht vorhanden.". Wenn ich das Fenster schließe und den DR manuell starte und auf Sync drücke funktioniert alles und er fragt mich noch ob ich eine Sicherung im Vorfeld durchführen will. Mir ist jetzt aufgefallen das in der Task leiste unten rechts im Desktop das Netzwerksymbol doch ein paar Sekunden braucht bis es Online ist, denke das dadurch der DR den Benutzer nicht findet und die Fehlermeldung kommt. Wenn er dann online ist und ich den DR starte funktioniert ja alles.
Kennt jemand hier diese Problem bzw. hat eine Lösung für mich?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Peter

Pieterpotgrond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Peter,

du hast wahrscheinlich recht mit deine Vermutung dass DR3 als Autostartprogramm bereits gestartet wird bevor die Netzwerkverbindungen stehen.
Auf jeden Fall war das bei mir so und ich hatte die gleiche Fehlermeldung und gleiche Symptome mit Windows Vista und eine DS213+.

Umgehen kann man das ganze durch DR3 aus dem autostart Menu zu löschen und als Aufgabe bei der Windowsanmeldung verzögert zu starten.

Löschen aus dem autostart Menu geht entweder über das DR3 Programm --> Optionen --> Starte DR3 mit Windows (Option nicht auswählen),
oder manuell unter Systemsteuerung --> Programme --> Autostartprogramme ändern --> DR3 (entfernen).

Eine Aufgabe planen geht unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Aufgaben planen. Dann unter Menu Aktion --> Aufgabe erstellen.
Unter "Allgemein" die Name und Beschreibung nach Wunsch ausfüllen.
Unter "Trigger" bei "Aufgabe starten" die Option "bei Anmeldung" auswählen und bei "erweiterte Einstellungen" die Option "Verzögern für 1 Minute" auswählen.
Unter "Aktionen" die Option "Programm starten" und das Programm "backup.exe" in der DR3 Ordner selektieren.
Unter "Argumente hinzufügen (optional)" noch "/MIN" (groß geschrieben) hinzufügen damit das Programm im Hintergrund im Systemtray gestartet wird.
Auf "OK" klicken und dann hat es bei mir funktioniert. :)

Gruß,

Pieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat