Hallo lieges Forum,
hoffe hier kann mir einer eine passende Info dazu geben.
Habe vor meine Syno zu verkaufen und denmentsprechend das "Secure Erase" auf den Platten ausgeführt.
Zur Syno selbst. Habe hier 4x 2 TB Platten verbaut.
3 der Platten konnte ich ohne Probleme mit der Funktion "Secure Erase" nullen.
Bei der letzten war die Option ausgegraut, worauf hin ich ein neues Volume für die 3 genullten Platten erstellt habe.
Daraufhin konnte ich auch die letzte Platte Nr. 4 mit der Funktion "Secure Erase" nullen...
Hier gibt es aber wie es aussieht Probleme...Nach dem Durchlauf kam die Meldung "Systempartitionierung fehlgeschlagen, Normal"
Wenn ich in der Übersicht vom Speicher Manager auf Reparieren klicke, passiert einfach nichts.
Wenn ich die Platte noch einmal mit der Funktion "Secure Erase" nulle, kommt im Anschluss wieder die gleiche Fehlermeldung.
Die Smart Werte habe ich gesehen und kann nicht wirklich was daraus schließen.
Hier mal ein Screenshot der Smart Werte....
Hoffe einer kann mir mehr dazu sagen
Vielen Dank im voraus
Rudolf Jülch
hoffe hier kann mir einer eine passende Info dazu geben.
Habe vor meine Syno zu verkaufen und denmentsprechend das "Secure Erase" auf den Platten ausgeführt.
Zur Syno selbst. Habe hier 4x 2 TB Platten verbaut.
3 der Platten konnte ich ohne Probleme mit der Funktion "Secure Erase" nullen.
Bei der letzten war die Option ausgegraut, worauf hin ich ein neues Volume für die 3 genullten Platten erstellt habe.
Daraufhin konnte ich auch die letzte Platte Nr. 4 mit der Funktion "Secure Erase" nullen...
Hier gibt es aber wie es aussieht Probleme...Nach dem Durchlauf kam die Meldung "Systempartitionierung fehlgeschlagen, Normal"
Wenn ich in der Übersicht vom Speicher Manager auf Reparieren klicke, passiert einfach nichts.
Wenn ich die Platte noch einmal mit der Funktion "Secure Erase" nulle, kommt im Anschluss wieder die gleiche Fehlermeldung.
Die Smart Werte habe ich gesehen und kann nicht wirklich was daraus schließen.
Hier mal ein Screenshot der Smart Werte....
Hoffe einer kann mir mehr dazu sagen
Vielen Dank im voraus
Rudolf Jülch