DSM 7.0 Design aus der Hölle

BadS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich weis ja nicht wie es euch geht aber dieses Knalle Weis als Menü Hintergrund geht garnicht. Teilweise sehe ich kaum meine Markierten Dateinamen in der File Station. Haben die mal was von Dunkel gehört? Gibt es Möglichkeiten das zu ändern ohne in den Linux Eingeweiden rum zu wühlen, dachte was mit Bordmitteln.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.131
Ich würde sagen: Entweder hast du etwas mit den Augen oder dein Monitor ist nicht korrekt kalibriert. Die markierten Dateinamen werden in der File Station blau markiert. Ein "Dunkel"-Design aus der Höhle gibt es leider nicht.

P.S.: Du solltest deine Texte vielleicht mit Word vorschreiben. Deine Orthografie und Grammatik ist grenzwertig.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.344
Höhle oder Hölle?

Vielleicht mal den Monitor richtig einregeln…wenn ich Helligkeit und Kontrast falsch einstelle, sehe ich auch nichts mehr. Ansonsten ist auch bei mir alles gut erkennbar.

• Wow
Reaktionen: Andy+

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.131

BadS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde sagen: Entweder hast du etwas mit den Augen oder dein Monitor ist nicht korrekt kalibriert. Die markierten Dateinamen werden in der File Station blau markiert. Ein "Dunkel"-Design aus der Höhle gibt es leider nicht.

Helblau auf Weiss ja ganz tolle Entscheidung. Als Fanboy muss man ja alles toll finden. Habe ich vergessen mein Fehler.
Ich finde es einfach nicht gut.

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
926
Kann es sein, dass Dich irgendwas jenseits der Syno stark frustriert? Hellblau auf weiß kann man diskutieren (ich finde es kontrastreich genug). Nur derartige Ausbrüche deswegen? :rolleyes: Vor allem, weil hier niemand etwas daran ändern kann. Bei Bedarf: Feature Request an Synology, wenn es Dich so stört ...

• Like
Reaktionen: Ulfhednir

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
647
Ich kann mich über das Design nicht beschweren, es ist alles gut erkennbar ...
20210802-161125.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Andy+ und RichardB

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.803
BadS mal ganz in Ruhe aber ich schliesse mich auch #2 und #3 an. Da stimmt wirklich etwas mit deiner Kalibrierung am Bildschirm nicht.
JA es könnte natürlich noch besser sein, aber wenn dein ( e ) Bildschirm ( e ) korrekt kalibriert sind, dann ist auch auf weisem Hintergrund die Markierung doch recht deutlich zu sehen.

Bitte probier wirklich folgendes aus mit der Softwarekalibrierung (es würde noch eine andere geben, aber dafür ist dann zusätzliche Hardware notwendig)
https://www.netzwelt.de/tutorial/169256-windows-10-so-kalibriert-euren-bildschirm-bordmitteln.html
Ich hatte vor Jahren ebenfalls das Problem dass ich mit meinen Bildern aus einer alten DSLR nicht zufrieden war bis ich auch auf das Thema Aufmerksam wurde und nach der Kalibrierung war der Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn es passt dann sind die markierten Stellen gut zu erkennen da diese eine hellblaue Fläche erhalten mit dunklen blauen Rahmen:

dsm7_filestation_dateien_markiert.png

Ich habe dir bewusst die Auswahl in roten Rahmen gesetzt, denn ich gehe davon aus dass du auch bei meinem Bild die Markierung auf deinem Monitor nicht
gut sehen wirst.
Probier bitte wirklich die Kalibrierung aus, siehe Link oben, und dann schau noch mal in Ruhe.
Bitte unbedingt ALLE PUNKTE der Kalibrierung abarbeiten, also Helligkeit, Kontrast usw usw.
Danach sollte es deutlich besser sein bei dir.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.131
Helblau auf Weiss ja ganz tolle Entscheidung. Als Fanboy muss man ja alles toll finden. Habe ich vergessen mein Fehler.
Ich finde es einfach nicht gut.
Blau mit Transparenzeffekt (oder meinetwegen auch Hellblau) auf Weiß ist jetzt nicht komplett unüblich und auch keine Designerfindung von Synology.
4233187_original.jpg

Bleibt bei dem Thema: Kalibrier deinen Monitor - Fanboys empfehlen übrigens Spyder von datacolor. Übrigens gerade bei der Verwendung von >=2 Monitoren ohnehin zu empfehlen. Ticket machen oder mach etwas ganz verruchtes: Greif halt per SMB auf die Diskstation zu. Dann greift auch dein eingestellter Höhlen-Modus vom Windows Explorer.

• Haha
Reaktionen: Jagnix

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
332

BadS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mein Monitor angepasst, ja man sieht es besser aber zufrieden bin ich nicht wirklich. Das stört mich schon seit längerem. Das Spidertool klingkt gut, da ich mehrere Monitore benutze. Wenn man den ganzen TAg auf dem Monitor schaut sind halt Helle Farben irgend wann unangenehm. Erstmal Danke für die Hilfe.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.131
Bliebe noch die letzte Option die Attribute der Cascading Stylesheets über ein jeweiliges Browser-Plugin zu übersteuern.
LpohZ4S.jpg

Hat den gewieften Vorteil, dass man den Höhlen-Modus für jegliche Webseite aktivieren kann. Ich habe schon gesehen, dass es Plugins gibt, bei denen man manuelle Anpassungen vornehmen kann, wenn das Design nicht 100% passend ist. Setzt aber dann auch voraus, dass man sich ein mit CSS und dem Entwickler-Tool des benutzten Browsers auskennt.

• Wow
Reaktionen: Andy+

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Ich habe mal eins der Plugins ausprobiert weil mir manche Sachen ab und zu auch zu hell sind nur :
Wo ist dann meine Änderung für die Sprache oder der Login Bereich? (ja ist kein Synology sondern mein Backup NAS) Also doch nicht so einfach.

Anhänge

• dark.png
    dark.png
    1,5 KB · Aufrufe: 11
  • dark2.png
    dark2.png
    7,4 KB · Aufrufe: 11
  • hell.png
    hell.png
    4,5 KB · Aufrufe: 11
  • hell2.png
    hell2.png
    32,4 KB · Aufrufe: 12

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.131
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es einfach wäre. ?
Natürlich passen solche vorgefertigten Dinger nicht 100%. Hier müsste dann die einzelne Klasse übersteuert werden. Ich meine, dass die vorgefertigten Dinger ganz stumpf einen search&replace von RGB-Werten vornehmen und durch Höhlen-Farben übersteuern. Da gibt es dann solche Kollateralschäden.

zdUXKVm.png

Wenn ich zu viel Zeit und Lust hätte, würde ich mich ja selbst ran setzen und so etwas kreieren. Aber weder habe ich Zeit; noch ist mir das Thema unheimlich wichtig.

BadS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt ich wäre gern für das Höhlen Design. Das mit den Browser(ändern) ist keine so tolle Alternative.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat