Desktop Drive Quickconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schweizer5330

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

folgende Schwierigkeit habe ich betreffs QuickConnect

QuckConnect eingerichtet und für alle Zugangsmöglichkeiten einen Haken gesetzt.

Die Anmeldung per Browser funktioniert
Die Anmeldung per APP Iphone funktioniert

Aber die Anmeldung per Desktop Programm Drive funktioniert nicht.
Korrekte Quickconnect ID eingegeben (ich nehme an, man muss nur die Quickconnect ID eingeben)
Benutzer Korrekt
Passwort Korrekt
kein Haken bei SSL

Aber, mit Drive bekomme ich keine Verbindung

Wo muss ich nach dem Problem suchen?

Danke für die Unterstützung
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Welches Endgerät wird genutzt?
Der Benutzer hat auch die Freigabe für Drive (Systemsteuerung - Benutzer, auf bearbeiten, unter dem Reiter Berechtigung den Drive Ordner Freigeben, unter Applikationen "Drive" freigeben)
 

hornet777

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein Endgerät ist eine DS415play. Der User ist Administrator.
Es funktioniert nur über die Quickconnect-Adresse nicht (die vom Windowsclient benutzt wird).
Der Aufruf von Drive über die DSM-Oberfläche verwendet die DynDNS_Adresse und funktioniert.
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Mit Endgerät meine ich Android ode iOS..
Die QuickConnect Adresse ist aktiv?
Firewall in der DS aktiviert und Ports nicht freigegeben??
Drive benötigt den TCP 6690
QickConnect Relay Dienst wird genutzt?

Sieht so aus, als ob nicht Drive, sondern QuickConnect ein Problem hat..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat