Detaillierte Logfiles bei FTP-Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phuture303

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Probleme, mich von unserem Kinoserver (Dolby-Projektionsserver) via FTP mit meiner Diskstation zu verbinden – oder genauer gesagt: Die Verbindung klappt, nur der Server erkennt die Daten auf dem NAS irgendwie nicht und will die daher nicht kopieren. Jetzt habe ich den Tipp bekommen, mir die Verbindungslogfiles mal genauer anzuschauen: "Der Prozess von Anmelden, Verzeichnistransfer, und Versuch einer Dateiübertragung wäre da interessant."

Ich finde zwar den Eintrag, dass der FTP-User sich entsprechend eingelogged hat, aber keine weiteren Details, die da vielleicht von Interesse wären. Kann ich die irgendwo finden –*und wie?

Danke & beste Grüße
Dave

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.277
also wir machen die Logs meistens zuerst mal mit dem FTP client, also mit Filezilla oder so was. Macht dein Remote Rechner keine Logs?

Kommts du mit einem normalen FTP Client sonst drauf ?

phuture303

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab die Logfiles auf dem Dolbyserver gefunden, die sind okay. Wie gesagt, die Verbindung entsteht problemlos, nur der Projektionsserver erkennt die Daten nicht als Film und "zieht" diese daraufhin nicht rüber - während ich via Filezilla problemlos die Daten rüberschieben kann. Am reinen FTP-Transfer bzw. am Login liegt's also nicht.

Wohl ein Fall für unseren Technik-Dienstleister, die die Dolbyserver betreut…

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat