Dialekte Ratespiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HLA23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen

Da es in nem Tread von mir grad um sprache geht da ich schweizer deutsch geschrieben habe ist mir grad die Idee gekommen eine Dialekte Ratespiel Thread auf zu machen.
Es gibt nur eine regel der wo annähern am korektisten schreib(übersätzt) macht weiter
Ich mache mal den anfang

Guete Tag mitenand

I bi de max us zürri u bi hüüt am morge viil zfrüeh ufgschande zum schaffe z go. Denn hanni mi aber no gschwind vor min Mac ghocket und bi vone dra hänge bliebe weil i e siite ha gfunde wo e paar lüüt über e dialekt rede.

MFG Heiko

Zuletzt bearbeitet:

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen

Da es in nem Tread von mir grad um sprache geht da ich schweizer deutsch geschrieben habe ist mir grad die Idee gekommen eine Dialekte Ratespiel Thread auf zu machen.
Es gibt nur eine regel der wo annähern am korektisten schreib(übersätzt) macht weiter
Ich mache mal den anfang

Guete Tag mitenand

I bi de max us zürri u bi hüüt am morge viil zfrüeh ufgschande zum schaffe z go. Denn hanni mi aber no gschwind vor min Mac ghocket und bi vone dra hänge bliebe weil i e siite ha gfunde wo e paar lüüt über e dialekt rede.

MFG Heiko

Guten Tag miteinander

Ich bin der Max aus Zürich und bin heute früh am Morgen viel zu früh aufgestanden um zur Arbeit zu gehen.
Dann habe ich mich noch schnell vor meinen MAC (PC) gesetzt und bin davor hängen geblieben, weil ich eine Seite gefunden habe, wo ein paar Leute über'n Dialekt reden. ;)

Gruß Jochen

HLA23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
morgen anjoho

richtig (bist schweier oder?)

mach weiter

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
morgen anjoho

richtig (bist schweier oder?)

mach weiter

Ne, komme ursprünglich aus Thüringen, lebe seit ca. 13 Jahren in Mittelfranken/Bayern.

Davor war ich ca. 1,5 Jahre in der Oberpfalz...

Edz gängä mä eikaafm und dann hoam !
Dann sauf ma Bäier.

Servus

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
jetzt gehe ich einkaufen und dann heim.
Dann saufen wir ein Bier.

Chunsch mal abe eis go näh oder bisch nu dure vum geschtrig aabig?
(((natürli sött das jetzt kän schwiizer übersetze...susch machts kei Spass ;-))))

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
nei, das isch Züritüütsch ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat