Photo Station Diashow mit Überblenden

otto55

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe einen Sony TV mit Android und eine Synology Diskstation DS 220+. Nun suche ich eine Diashow-App, die aufeinanderfolgende Bilder überblendet. DS Photo "knallt" einfach ein Foto nach dem anderen auf den Bildschirm. Das geht mörderisch auf die Augen. Kann mir da jemand was empfehlen?

MfG
otto55

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Kannst du einen Webbrowser am TV Starten?
Falls ja dann mit diesem die Photostation direkt aufrufen in der Diskstation.
Album auswählen > oben im Menü auf "Diashow" klicken > Diashow startet > mit dem Mauszeiger auf die rechte obere Ecke wo das graue Zahnrad eingeblendet wird > anklicken > aus dem Menü "Übergangseffekt" anklicken > da sind über 20 verschiedene Übergangseffekte hinterlegt, wie zB ps_diashow_uebergangseffekte.png
Das Bild zerfällt in Würfel oder Wischen usw usw

Zuletzt bearbeitet:

otto55

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Top! Funktioniert!!
DANKE

Der einzige Nachteil ist, dass ich nicht auf Vollbildmodus schalten kann. Am oberen Bildrand ist immer die Eingabezeile des Browers zu sehen. Das ist etwas lästig. Ich verwende den eingebauten Browser von Sony. Chrome oder Firefox habe ich im Play Store nicht gefunden. Scheint's für für Sony TV's nicht zu geben?

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat