j-Serie Die DS215j rödelt und rödelt und röd...

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Meine Diskstation ist noch neu und ich arbeite mich so langsam darin ein. Ist in der GUI schwerer, als erhofft, aber ich beiße mich durch.

Nun hatte ich sie soweit, dass sie die wöchentlichen Sicherungen meiner Rechner entgegen nimmt und meine Medienarchive übernommen hat.
Da mir bekannt ist, dass der Prozessor nicht wirklich einer Indizierung der Medien gewachsen ist, habe ich versucht, sämtliche Indizierungen abzuschalten.

Daran sollte es also nicht liegen, dass die Diskstation nicht mehr zur Ruhe kommt.

Sie rödelt seit 5 Tagen vor sich hin und kommt überhaupt nicht mehr in den Ruhezustand.

Nach etwas Google habe ich festgestellt, dass der Prozess 'syno-cloud-clientd' hier ständig 350MB-RAM abgreift. Dieser Prozess wird also der Schuldige sein...

Mit welcher Einstellung in der GUI kann ich den Prozess beeinflussen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Das könnte gut sein. Du könntest die Cloud Station deaktivieren, wenn Du sie nicht brauchst, oder musst mit der Last leben, bis die Synchronisierung durch ist.

janier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort.

Leider finde ich nirgends den Ausschaltknopf für die Cloudstation. Die GUI ist wirklich etwas chaotisch und im Netz findet man oft nur Anleitungen, die sich auf die alte 4er-GUI beziehen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Schau bitte einmal ins Paketzentrum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat