Die Schummler mit dem Apfel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Solange darüber noch kein abgeschlossener Prozess stattgefunden hat, gehe ich von der Unschuld Apples aus. Ich frage mich halt, wie sich Gerichte damit beschäftigen können und auch Entscheidungen treffen (Verkaufsverbot), obwohl die Bilder doch angeblich gefälscht sein sollen..

Wenn es sich natürlich bewahrheiten sollten, dann Frage ich mich was Apple dazu gebracht hat und ich würde an der Kompetenz der deutschen und niederlädnischen Gerichte zweifeln.. Solange bleibt es für mich nur ein Gerücht und diese lassen sich, dank des Internets einfach verbreiten. :)

Passend dazu diese Meldung: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...sverbot-fuer-Samsung-Smartphones-1330136.html

Vielleicht ist es auch der Grund warum Steve Jobs heute gegangen ist ;)

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Letztendlich hat Apple doch verloren bzw nur einen Teilerfolg errungen durch den Importstop.
Der Importstop ist aber nicht zustande gekommen weil die Hardware Ähnlichkeiten aufweisen.
Grund der Richter war die Ähnlichkeit der Photoapp in Googles Android System 2.3 mit der in Apples IOS.
Der Importstop soll in 7 Wochen in Kraft treten aber Samsung hat dazu bereits mit einem Lächeln Stellung bezogen.
Sie werden bis vor Ablauf der Frist einfach für Ihre Geräte ein Firmwareupdate einspielen, das diesen "Makel" korregiert.

Ich bin gespannt wie andere Android Handy Hersteller wie z.b. HTC darauf reagieren, da diese letztendlich auch die Photoapp ändern müssen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das Thema Samsung / Apple ist generell interessant. Zur Zeit ist noch Samsung Hauptlieferant für Bauteile von Iphone/Ipad. Fragt sich nur wie lange noch? Will Samsung wirklich den größten Einzelkunden verlieren? Wird Samsung vielleicht die HP-Sparte übernehmen?

Ich bin gespannt wie andere Android Handy Hersteller wie z.b. HTC darauf reagieren, da diese letztendlich auch die Photoapp ändern müssen.
Ganz ehrlich? So wie jetzt auch. Entweder kommt kein Update für das Telefon (da nicht mehr verkauft wird), es kommt ein Update sofort (Ungebrandetes Smartphone ohne zusätzliche Oberfläche) oder es kommt später (gebrandetes Smartphone mit zusätzlicher Oberfläche).

Vielleicht ist es auch sehr einfach umzusetzen, da nur das Icon ersetzt werden muss. Geht sowas simpel per Over-the-Air?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Eine weitere interessante Frage wär noch: Welche Firma wird wegen ihrer Patente als nächste und von wem übernommen? Kaum hat google Motorola übernommen ist auch schon eine Patentklage von MS ins Haus geflattert... Google schiesst dann wahrscheinlich mit einigen seiner neuen Motorola Patente auf andere Konkurrenten, damit sie die Kohle für den aussergerichtlichen Vergleich mit MS zusammenhaben :) Manchmal ist das an Perversion echt kaum zu überbieten, was da abgeht.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ja es ist wirklich lustig, wer wen weswegen verklagt.

Wobei ich mal gespannt bin ob Google auch bei den Patentklagen mit dabei ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Google niemanden verklagen möchte sondern Patente nur benötigt um gegen Verstößte gewappnet zu sein. Die Zukunft wird es zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat