Business Dienst lässt sich auf einer WS nicht starten

schmiddi998

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin,
habe eine Workstation, da lässt sich partout das ABB nicht starten. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
fehler.jpg

Folgendes hilft NICHT:
- Neustart vom Dienst
- Neustart des PC
- Neuinstallation von ABB
- Mit der Version für DSM 6 sowie 7beta das gleiche Problem

Ich finde keinen LOG, wo das Problem genauer beschrieben ist. Das ABB kann ich gar nicht öffnen, weil die besagte Meldung erscheint. Auf der Diskstation steht nur "Sicherung abgebrochen", aber kein Fehlercode oder ähnliches. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.
"vssadmin list writers" sagt alles ist toll, stabil, keine Fehler.

Hat jemand eine Idee, wie ich der Lösung auf die Spur kommen kann ? Gibt es einen extra LOG für ABB ?
Vielen Dank für jede mögliche Lösung !

MfG
schmiddi

Achso: Windows 10, 20H2, 64Bit. Der ABB Client ist zur Zeit die aktuellste Beta für DSM 7. Aber wie gesagt, das Problem war mit DSM 6 identisch. Hoffte darauf, dass die beta hilft ;-) Alle weiteren Clients laufen...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat