- Punkte für Reaktionen
- 6
Manche Synology Boxen haben ja mehre LAN-Anschlüsse. Ich versuche gerade verschiedene Dienste auf die Anschlüsse aufzuteilen. Allerdings gelingt mir das nicht. Weiß jemand wo ich den Gedankenfehler mache?
Also unter Netzwerk habe ich folgendes eingestellt.
LAN-1 steht auf IP:192.168.1.220
und LAN-2 steht auf IP:192.168.1.221.
Kein IPV6, kein DHCP sondern nur statische IP4 Adressen. In der Firewall habe ich auf dem ersten Anschluss LAN-1 verschiedene Dienste freigegeben. Unter anderem die Photostation.
Und bei LAN-2 ist alles aus und per default verboten:
Somit ist das hier in meinem Verständnis OK da die Photostation auf .220 in der Firewall freigegeben ist:
aber hier sieht man das ich auch über .221 zugreifen kann.
Irgendwie finde ich keine Erklärung dafür. Eigentlich kann das nur sein wenn die DS intern routet aber dann wäre doch eine per "Anschluss Firewall" sinnlos oder?. Weiß jemand wie man das abstellt oder welchen Gedankenfehler ich mache?
Also unter Netzwerk habe ich folgendes eingestellt.
LAN-1 steht auf IP:192.168.1.220
und LAN-2 steht auf IP:192.168.1.221.
Kein IPV6, kein DHCP sondern nur statische IP4 Adressen. In der Firewall habe ich auf dem ersten Anschluss LAN-1 verschiedene Dienste freigegeben. Unter anderem die Photostation.
Und bei LAN-2 ist alles aus und per default verboten:
Somit ist das hier in meinem Verständnis OK da die Photostation auf .220 in der Firewall freigegeben ist:
aber hier sieht man das ich auch über .221 zugreifen kann.
Irgendwie finde ich keine Erklärung dafür. Eigentlich kann das nur sein wenn die DS intern routet aber dann wäre doch eine per "Anschluss Firewall" sinnlos oder?. Weiß jemand wie man das abstellt oder welchen Gedankenfehler ich mache?