Direkt RMA bei Synology?

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TheShortOfIt

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Hallo,

nach nun fast halbjährlicher Odysee kann ich nun endgültig alles als Fehlerursache ausschließen.. Meine Diskstation hat definitiv irgendnen Macken den vorher scheinbar noch nie einer hatte :(
Gibt es in Deutschland keinen Direktaustausch/RMA Service von Synology direkt? Habe nur mit dem englischen Support geschrieben, der meinte ich solle mich an den Händler wenden.

Aber ich meine mich zu Erinnern in Deutschland irgendwo mal etwas anderes gelesen zu haben. Auf der Webseite steht ja auch:

Rich (BBCode):
Jedem Produkt, das unter Abschnitt 2.3 vom Kunden zurückgegeben wird, muss eine Warenrücksendegenehmigungsnummer (RMA) von Synology vor dem Versand zugeordnet werden, und diese wird in Übereinstimmung mit dem dann gültigen RMA-Verfahren an Synology zurückgegeben. Der Kunde kann sich an einen von Synology autorisierten Händler oder Wiederverkäufer oder an den Synology Support wenden, um Hilfe bei der Beschaffung einer RMA zu erhalten.

Ich habe halt relativ wenig Lust jetzt nochmal 1-2 Monate zu warten, wenn ich das über den Händler abwickle... Würde mir halt gerne die Umlaufzeiten sparen.. Die 1511+ is ja jetzt auch nicht unbedingt mehr ein Consumer Gerät :(
 
Grundsätzlich ist das richtig, dass dies via Händler gemacht werden sollte. Schreib Synology direkt an und frage nach. Vielleicht gehts ja auch direkt via Syno
 
Hallo, ich würde mich gerne mal hier anhängen. Leider hat meine DS1511+ den Geist aufgegeben und geht nicht mehr an. Garantie habe ich noch bis ende März. Habe den Support angeschrieben und auch umgehend ein RMA-Label bekommen. Bin nur ein wenig unsicher da alles auf englisch und die Adresse in UK ist. Gibt es keine deutsche Stelle wo ich das hinschicken kann? BZW. kann mir jemand sagen wie ich genau zu verfahren habe? Da stehen so ein paar Dinge auf dem Label mit denen ich nicht ganz klar komme.

Gruß René
 
@afriman: So wie das klingst, ist wahrscheinlich nur das Netzteil hinüber (liesse sich nachkaufen und selbst einbauen). Falls du noch weisst wo du die DS gekauft hast, kannst du dich auch da melden.

Kleiner Tip: HDD's nummerieren, und NICHT mitgeben bez bei dir Zuhause lagern.
 
Hallo, danke für den schnellen Tipp. Habe jetzt widererwartend Antwort von meinem Händler bekommen. Hab das Gerät dort März 2011 gekauft und eigentlich händelt er laut AGB nur die Gewährleistung. Aber ich soll es zur Gutschrift zurück schicken. Da könnte ich doch eigentlich auch gleich upgraden oder?

Gruß René
 
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