Direkt von externer Festplatte auf NAS kopieren?

belanglos

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich entschduldige schon mal, falls diese Frage gestellt wurde und ich sie aber über die Suche nicht gefunden habe.

Ich habe ein DS210j gekauft und auch soweit schon eingerichtet. Nun möchte ich meine gesicherten Daten von meiner externen Festplatte auf mein NAS kopieren und dass nach Möglichkeit direkt ohne den Umweg über den PC.

Ist das Möglich?

Schon mal vielen vielen Dank im Voraus.

Gruß
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn die externe Platte nur eine Partition hat und als ext3, NTFS oder FAT formatiert ist, dann kannst sie per USB anschließen und die File-Station verwenden.

Itari
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, oder einfach vorne anschließen und die Copy-Taste drücken.
Aber auch hier gilt, nur eine Partition.
 

belanglos

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Spitze, danke!

Noch eine Frage: Wenn ich meine 2,5" Festplatte hinten anschließe, wird diese nicht erkannt. Vorne ohne Probleme. Hat das einen besimmten Grund? Bspw., dass meine 2,5" keinen eigenen Stromanschluss hat.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ja das kann schon so sein. Ich würde immer (egal bei welchem Plattentyp) eine externe Stromversorgung verwenden. Mir ist nämlich schon häufiger ein USB-Anschluss abgefackelt (beim PC).

Itari
 

FoolMoon

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin gerade dabei in den bereits beantworteten Fragen anderer User zu stöbern. Viele dieser Fragen hätte ich sicherlich auch sehr bald gestellt. Klasse wie Hilfsbereit die Community ist.

Das ist einfach unbezahlbar. :)
 

belanglos

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noch mal Danke!

Habe aber noch eine Frage. Wie würde ich denn gesicherte Daten ams schnellsten vom PC auf mein NAS kopieren?
 

Emmi76

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann ich eine externe Netwerkplatte mit einem Netzwerkkabel auf die DS kopieren?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
das kommt wohl darauf an was das für ein Gerät ist, welche Netzwerk Protokolle es unterstützt und ob es überhaupt eine Verbindung mit der DS aufbauen kann
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.977
Punkte für Reaktionen
1.966
Punkte
214
Kann ich eine externe Netwerkplatte mit einem Netzwerkkabel auf die DS kopieren?
Wir lesen im Post davor das Datum: 21.August 2010
in Worten: Zwanzigzehn

Und dann geht es munter weiter „Gestern“, das ist also am 12.November 2021
in Worten: Zwanzigeinundzwanzig

Meine Frage: Muss das sein ? Ist es sooooo unendlich schwierig, mit seiner Frage ins Forum zu gehen, einen neuen Thread aufzumachen und dabei vielleicht auch einen Titel zu wählen, der zum Thema passt ?

Denn oben geht es um ein direktes Kopieren über USB - jetzt wird 11 Jahre später daran die Frage angehängt „externe Netzwerkplatte über Netzwerkkabel“.

Also bitte: Hier dicht machen, eigenes Thema neu starten, ordentlich weiter diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

Emmi76

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es handelt sich dabei um eine Timecapsule von Apple, kann ich direkt per IP-Adresse ansprechen.
Ich habe leider noch kein App gefunden welche eine externe Festplatte per IP oder Link auslesen kann.
 

Emmi76

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und Herr Synchrotron, lesen sie bitte die Überschrift:

Direkt von externer Festplatte auf NAS kopieren?​

 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.876
Punkte für Reaktionen
1.565
Punkte
288


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!