Direkte Verbindung zwischen DS und einem anderen Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nerevarerfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforenbereich bin.

Ich habe zurzeit folgendes Problem:

Besitze die DS410 und habe sie auch bei uns im Hausnetz angeschlossen. Es gibt jedoch einen weiteren Server, von dem ich mehrere große Dateien rüberkopieren möchte, ohne dass alles über meinen Laptop läuft. Es soll also eine direkte Verbindung zwischen beiden bestehen.

Kann mir da jemand helfen, hab schon überall im Forum nachgeschaut, aber nichts wirklich sinnvolles gefunden. Habe von der gesamten Materie auch eher wenig Ahnung ;).

Grüße

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Es gibt etliche Möglichkeiten Daten im Netz auszutauschen, ohne dass dein Laptop laufen muss. Die DS könnte z.B. eine nfs Freigabe des anderen Server einbinden und die Daten draufschieben. Oder du gleichst die Daten mittels rsync ab

nerevarerfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmmm, kannst du mir erklären, wie ich das genau mache? bzw gibt es dann iwo ne anleitung?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Es kommt drauf an welche Protokolle dein "anderer" Server unterstützt. Ohne das zu wissen wird es schwierig konkret etwas sagen zu können

nerevarerfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
FTP unterstützen sie, das weiß ich. Von allem anderen habe ich leider nicht soviel Ahnung...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat