DISK LED bleibt aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datenmessi

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen - ich bin der Neue ;)
Als langjähriger und überzeugter QNAP Nutzer habe ich mich dazu überreden lassen, auf das DS114 zu wechseln.

Ok, ich musste mich von einigen alten Gewohnheiten verabschieden und meine Backup-Jobs neu strukturieren.
Denn schließlich sichere ich das USV-gestützte NAS noch auf eine externe USB 3.0 Platte.

So weit so gut.
Seit dem letzten Backup Job leuchtet allerdings die DISK LED nicht mehr :(
Die interne Platte ist ok, die STATUS LED auch - grün.
Nach einem Neustart leuchtet die DISK LED für einige Zeit erste gelb, dann grün, um danach wieder abzuschalten.

Weder im Handbuch, noch hier im Forum habe ich dazu etwas finden können.
Hat jemand eine Idee?

gruß
Thorsten
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hat jemand eine Idee?
Hallo Thorsten es gibt zwei SPKs, Automate und LED control.
Mit diesen ist es auch möglich die LEDs zu testen.
Ob die Disk LED auch dabei ist, da sollte ich mal nachsehen :)

Gruß Jo
 

kaylark

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich habe ein ähnliches Problem bei meiner 112+

Weiß jemand Rat?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.189
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
393
Hallo,
@joku
auf die LAN und HDD LEDs hat man keinen Zugriff, diese sind an die Hardware gekoppelt.

Zitat aus der Schnell-Installationsanleitung DS114:
Grün Blinkend
Es wird auf die Festplatte zugegriffen
Aus
Keine interne Festplatte oder Festplatte inaktiv

Gruß Götz
 

Datenmessi

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Problem gelöst!

Erstmal Danke für die schnelle Reaktion.
Ich hab es zunächst mal mit den Basics versucht, und das Update 4 für DSM 4.3-3810 installiert.

Und siehe da - die Disk LED flackert wieder bei Zugriffen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat