Disk Station Hibernation / Sleep Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catweazle71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

seit ich auf die DSM 3.2 und später auf die 4.0 beta upgedated habe, geht meine DS 211+ nicht mehr in den Sleep Modus bzw. die HDD's (RAID 1) nicht mehr in Hibernation. Ehrlich gesagt ich weiß gar nicht welchen der beiden Modi früher angewendet wurde, Sleep Modus oder Hibernation. Aber ich weiß, dass es jetzt nicht mehr funktioniert. Die DS ist pausenlos online, auch wenn keine Anfragen da sind.

Gibt es hierfür eine Erklärung???

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich kenne den Sleep-Modus gar nicht ... bei dem Platten-spin-down einfach mal auf 30 Minuten und dann zurück auf 10 Minuten einstellen und schauen, ob es dann geht. Immer vorausgesetzt, du hast keine Anwendungen/Server laufen, die (jetzt) durcharbeiten wollen.

Itari

catweazle71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi itari,

ich habe das mal ausprobiert. Werde in den nächsten Stunden sehen, ob es klappt.

Laut System Information / Services laufen folgende Services bei mir:

Unbenannt.JPG

Manche werden per DynDNS über FritzBox! nach draußen angeboten.

Kann das dazu führen, dass Hibernation nicht geht???

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja. Die Mail Station und der Logitech Server verhindern meines Wissens nach den Hibernation Modus. Auch die File Station kann problematisch sein, wenn Du eMule verwendest.

catweazle71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Logitech Server war auch schon früher aktiv und Hibernation ging. Aber Mail Station ist neu und damit könnte es dann zusammen hängen.

Aber ist doch komisch ... Port 25 wird doch jetzt nicht wirklich oft angesprochen, oder hat das andere Gründe???

eMule nutze ich übrigens nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat