DSM 6.x und darunter Disk Station Installation auf PC, Update nötig

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

bochum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Halllo,

ich habe alles auf einem Stick installiert, habe die URL dann über einen Browser aufgerufen, was auch klappt, dann habe
ich die Installations Datei rein geladen und bin auf JETZT INSTALLIEREN gegangen. Aktuell habe ich die Version 6.1-15047
installiert und möchte auf die neueste (6.2.4-25556) Updaten. Diese Datei habe ich runter geladen, eingefügt, und bin dann
auf JETZT INSTALLIEREN gegangen. Aber leider kommt immer die Meldung: Die Datei konnte nicht Installiert werden. Die
Datei ist wahrscheinlich beschädigt. Bis 40% kommt das System und dann kommt die Meldung. Was mache ich da falsch ?

Mark-Peter

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Wovon sprichst du? Was hast du auf dem Stick installiert?

• Haha
Reaktionen: blurrrr

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Also wie du das alles beschreibst, ist es für Außenstehende ziemlich verwirrend.

Welche DS ? HAst du auch die richtige Datei (DSM) für DEINE DS geladen? usw... also da müssen noch mehr Infos kommen...

• Like

bochum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, mache ich es mal anders. Ich wollte mein eigenes NAS System machen, und habe die DSM_DS3615xs mit Rufus auf dem Stick Installiert, dann davon gebootet und kam zum Installation Menü

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Wie eigenes NAS System? Wolltest eine neue DS neu einrichten?

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Ui Ui Ui... ja und welches Model denn ? Und wie genau heißt die Datei, die du installieren möchtest ?
Also mal den Dateinamen schreiben, darin verbirgt sich auch das Modell für welches das Update gedacht ist.

bochum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie welches Modell. Ich habe hier kein Synology NAS System Gehäuse, ich habe hier einen ganz normalen PC stehen, den ich dafür verwenden möchte

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Autsch... also jetzt verstehe ich zumindest was du machen willst, aber ganz ehrlich, habe noch nie gelesen, dass das jemand gemacht hat, geschweige denn auch funktioniert.

Das DSM, was du geladen hast, ist alleine für Synology DS/RS Geräte und nicht für Installation auf einem PC.

Dafür gibt es andere Lösungen, falls du einen PC zu einem NAS machen willst. Aber hier ist dann das falsche Forum.

bochum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komisch ist nur, dass dies dann so in einer Anleitung beschrieben wird. mhhhhh

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Ich glaube du hast dich im Forum verirrt. Im Kern ist das eine Raubkopie - hierauf sind die wenigsten gut zu sprechen.

• Like

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Verlink den Artikel doch einfach mal hier. Das was Du suchst ist freenas, open-nas, es gibt auch weitere...

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Das hätte ich auch gerne, würde ich sogar Lizenskosten zahlen, wenn der preis passt. Dann hätte man nicht diese kruden Einschränkungen z.B. bei den SSD-Caches. Leistung ist auch nach oben offen... aber das will Synology glaube gerade nicht, zu viel Hardwareleistung...

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also ganz klar Synology geht gegen diesen Crack vor und zwar auf zwei Varianten. Zum einen versuchen sie die Hacker/Cracker Gerichtlich zu bekommen (was aber nicht so einfach ist da es ein Kollektiv ist und aus weiteren Gründen) zum anderen dass sie in jedem Update eine Routine einbauen die erkennen soll ob es sich um original Hardware handelt oder eben nicht. Manchmal schlägt sie schon beim installieren zu oder auch erst später. Bei der 6.0 konnte man sie installieren aber keine Volumes anlegen. Danach kam dann eben das von dir beobachtete Verhalten mit beschädigt oder Netzwerk oder sonstiges. Wenn du es unbedingt nutzen willst dann must du dich an die Hacker wenden. Ach und vorher bitte in dem Source Code die Backdor für die Hacker entfernen sonst haben die jederzeit Zugriff auf dein System.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Das war doch schon vom Titel klar, daß der TE auf Xpenology aus war…“Diskstation Installation auf PC“. Aber wie schon gesagt, falsches Forum, weil illegal. Da werden hier hier auch nur die Wenigsten Hilfe leisten können, da hier - und das liegt in einem Synology-User-Forum in der Natur der Sache - die Meisten mit Synology-Geräten arbeiten. Und ob die, die es könnten, hier öffentlich Hilfe leisten wollen bei bei Verbreitung und Nutzung von Raubkopien…
Deine Ansprechpartner sind hier zu Hause: https://xpenology.com/forum/
Mittlerweile, wie von @heavy angedeutet, kontrolliert das DSM, auf was für einem System es arbeitet. Es vergleicht hierzu meines Wissens nach unter anderem Seriennummer und MAC mit den bei der Fabrikation in einer Datenbank bei Synology hinterlegten Daten.

Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
aber das will Synology glaube gerade nicht, zu viel Hardwareleistung...
Synology ist kein originärer Betriebssystemhersteller. Die stellen Hardware her und geben ein Betriebssystem dazu. Das Geld wird nicht mit dem DSM verdient. Und wenn Du ein nach oben offenes skalierbares System willst, mußt Du eben eine Rackstation nehmen ?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.262
Ja genau, eine komplett neue DS
Nein, eben nicht genau eine komplett neue DS. Ein PC mutiert nicht zur DS, nur weil Du DSM darauf zum Laufen bekommen kannst, sondern bleibt ein PC.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Deswegen habe ich Anfangs auch nicht verstanden was er wollte. Klar die Überschrift steht, aber man kann sich als Neuling ja auch "verschreiben".
Das dies wirklich auch gemacht wird, hätte ich jetzt nicht erwartet. Da es wirklich besserer und vor allem auch legale Systeme gibt, für ein NAS auf PC.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat