Hallo,
Habe ein ganz komisches Problem.
Jahrelang funktioniert alles bestens mit der Diskstation.
So, nun versetze ich den PC zuhause und ich habe Probleme.
Also PC wurde versetzt, aber nicht geändert. Sprich: Es wurden zwar alle Kabel aus- und wieder eingesteckt, weil ein anderer Schreibtisch kam. PC ist mit LAN verbunden, ebenso wie DS.
PC und Internet funktionieren bestens, wie vorher.
Nur wenn ich Daten auf die DS überspielen will, dann bricht das Netzwerk zusammen. Fehlersymbol in der Taskleiste beim Netzzugang und DS ist nicht mehr erreichbar und Internet natürlich auch nicht.
Über Netzwerkdiagnose kann ich das Netzwerk bzw. den Zugang dazu wieder herstellen. Es wird der Fehler behoben und zwar "Das Standard Gateway ist nicht verfügbar." Aber das hält auch nur für wenige (ca. max. 5 ) Minuten.
Was kann sein? Es nervt und macht ein Arbeiten mit der DS praktisch unmöglich.
Danke.
lg Paiper
Habe ein ganz komisches Problem.
Jahrelang funktioniert alles bestens mit der Diskstation.
So, nun versetze ich den PC zuhause und ich habe Probleme.
Also PC wurde versetzt, aber nicht geändert. Sprich: Es wurden zwar alle Kabel aus- und wieder eingesteckt, weil ein anderer Schreibtisch kam. PC ist mit LAN verbunden, ebenso wie DS.
PC und Internet funktionieren bestens, wie vorher.
Nur wenn ich Daten auf die DS überspielen will, dann bricht das Netzwerk zusammen. Fehlersymbol in der Taskleiste beim Netzzugang und DS ist nicht mehr erreichbar und Internet natürlich auch nicht.
Über Netzwerkdiagnose kann ich das Netzwerk bzw. den Zugang dazu wieder herstellen. Es wird der Fehler behoben und zwar "Das Standard Gateway ist nicht verfügbar." Aber das hält auch nur für wenige (ca. max. 5 ) Minuten.
Was kann sein? Es nervt und macht ein Arbeiten mit der DS praktisch unmöglich.
Danke.
lg Paiper