+-Serie Disk Station startet nicht mehr

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rico_CH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum

Ich hab meine DS411+II erst kürzlich in betrieb genommen.
Leider startet meine Station nicht mehr. Habe zuletzt einige Daten dort abgespeichert und den Auto Shut-Down noch definiert.. Heute Morgen, wo ich die DS am Hauptknopf einschalten wollte, erschien nur kurz die LED's und dann war wieder abgeschaltet..

Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruss

Rico

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hört sich für mich nach einem technischen Defekt an. Möglicherweise ein Problem mit dem Einschaltknopf?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Zieh mal den Stecker und halt mal den Power-Knopf für 10-Sekunden gedrückt. Jetzt Strom wieder rein und Knopf drücken?

Wenn sich nichts tut, mal dem Support schreiben.

Rico_CH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Trolli, das Gerät ist 1 Tag in Betrieb. Hab den Knopf heute Morgen zum ersten mal bedient. Ich versuch dies mal mit dem Stecker und Power-Knopf. Feedback kommt heute Abend. Danke und Gruss, Rico

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Klar - kann ja ein Produktionsfehler sein...

Rico_CH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wäre wirklich schaaade.. wenn ich ein Montags-Produkt erhalten habe. Warten wir mal ab.. bin noch bei der Arbeit.. Kann dies hoffentlich am Abend lösen.

Rico_CH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab dies mit dem Power Switch und ziehen des Steckers probiert. Kein Erfolg.. Als nächstes hab ich die HD's ausgebaut und nochmals versucht.. Das System Startet.. wieder ausgeschalten.. und dann eine um die andere wieder eingebaut und immer wieder versucht einzuschalten.. Bei der letzten war der Bock versteckt..
Nun, ich hab die 3 Platten im Slot und versuchte während beim aufstarten noch die 4. eingesteckt.. Jetzt läuft alles wieder.. Wenn ich im Interface auf den Speicher-Manager schaue... steht beim Status "Normal"..
Tja.. Was passiert wenn ich die Kiste wieder abschalte? hmmmm...

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Möglicherweise ein Problem mit dem Netzteil!?
Wäre ja nicht das erste mal.

Die 7k3000 sind ja auch nicht gerade die sparsamsten Platten. ;-)

Rico_CH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Möglicherweise ein Problem mit dem Netzteil!?
Wäre ja nicht das erste mal.

Die 7k3000 sind ja auch nicht gerade die sparsamsten Platten. ;-)

Bevor ich die Bestellung ausgelöst habe, ging ich auf die Synology Seite um die Kompalität der HD's zu checken.. http://www.synology.com/support/hd.php?lang=deu&bays_id=3&product_id=76

Hitachi HDS723030ALA640 3TB Desktop 2. oberste zeile.. soll ich mich mal mit Synology in Verbindung setzen? Ich möchte nicht jedesmal diesen Workaround anwenden..

Danke für den Tip :)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Dass sie in der K-Liste stehen, war mir klar. ;-)

Ich erinnere mich nur, dass es hier beschrieben mal eine Serie gab, bei der die Netzteile nicht ganz in Ordnung waren und von Synology auch ausgetauscht wurden. Das kann ja theoretisch hier auch sein.
Und du hast ja geschrieben, dass du die 4te Platte nach dem Start eingesetzt hast und alles läuft. Das könnte auf ein Netzteilproblem hinweisen, was man evtl. mit "grünen" Platten nicht hat!

Wäre sicherlich sinnvoll, wenn du den Support mal anschreibst.

Rico_CH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
UPDATE:
Synology Support schrieb:
We could send you one new PSU to test. Please help confirm or fill out the following mailing form, we will arrange the parcel of the PSU for you immediately

So, ich bekomme nun ein anderes Netzteil. Mal schauen ob es funktioniert.

arpad68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat es mit dem neuen NT funktioniert? Ich habe das gleiche Problem und bekomme von synology keine Antwort.

Rico_CH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, seit ich das neue NT habe funktioniert es wieder. Sie haben ziemlich rasch, per Kurrier, ein NT zu kommen lassen. Hast Du dies auf der Support Seite als Ticket aufgegeben?

arpad68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort, nun bin ich etwas beruhigter.
Jo, habe ein Ticket beim Support aufgemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat