Surveillance Station "Disk Station unterstützt bis zu 5 Kameralizenzen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hauenschild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe natürlich schon hier im Forum gesucht, aber nicht eine 100%ig passende Antwort gefunden. Ich möchte gerne auf meiner DSj413 insgesamt 6 Kameras einbinden. Beim Versuch die 6. Kamera einzurichten erscheint "Disk Station unterstützt bis zu 5 Kameralizenzen", obwohl ich bereits 8 Lizensen installiert habe.

2 Fragen hierzu:

1) Kann ich wirklich nur 5 Kameras an der Disk Station laufen lassen? Wo ist der Sinn das zu beschränken?

2) Wenn Antwort unter 1) "ja" lautet; was gibt es für eine andere Möglichkeit 6 oder mehr Kameras zum Laufen zu bringen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
1) Ja, siehe auch hier. Der Sinn der Beschränkung? Ein wesentlicher Grund ist, dass die verbaute CPU deiner DS nicht beliebig leistungsfähig ist. Dazu kommt Marketing.
2) Nein, nicht mit Deinem Modell.

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
was gibt es für eine andere Möglichkeit 6 oder mehr Kameras zum Laufen zu bringen?

die Fragestellung ist falsch,
nicht die Anzahl der Kameras ist entscheident, sondern die maximale Datenbandbreite,
die die Synology verarbeiten kann.

Wenn die vorhandenen Kameras alle im H.264 Stream arbeiten, und nicht im MPEG,
man die vorhandenen Kameras alle in der schlechtestens Bildauflösung einstellt,
und dadurch eine minimale Bandbreite erzeugt,
sollte es sogar möglich sein, 7 Kameras einzubinden,
aber es wird kaum Sinn der Sache sein, die schlechteste Bildauflösung zu fahren.

Such Dir ein zB. eine schlechte Minimalkonfiguration aus,
und trag auf

https://www.synology.com/de-de/support/nvr_selector

ein, 7 Kameras, 30 Tage Archivierung, 640x480 Auflösung, 10 Frames Bildrate und H.264 Videoformat.

Nachdem Du Empfehlung Buttom gedrückt hast, kennst Du (oben links) die daraus resultierende Bandbreite, sowie (oben rechts) den benötigten Festplattenspeicher --- (weil man 30 Tage eingegeben hatte.)

Nun beginnt man mit den Werten herumzuspielen, (auflösung wichtiger, als 10 Frames zu 20 Frames ?)
und sieht, welche Bandbreite man hat, bz. wie man damit haushalten will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat