- Mitglied seit
- 01. Okt 2014
- Beiträge
- 10
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich betreibe die dS213j mit der Firmware 4.3
Auf dem Smartphone habe ich dsfile, dsphoto+ installiert, um Dateien zwischen DiskStation und Smartphone außerhalb des Heimnetzwerkes auszutauschen.
Bei Beiden Apps nutze ich die in QuickConnect zugeteilte ID, mit der das bisher auch immer problemlos geklappt hat.
Seit etwa 4 Wochen geht dies nicht mehr, beim Aufruf kommt die Meldung "Fehler bei der Verbindung zur DiskStation, bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Nummer ihrer DiskStation"
Am Netzwerk wurde nichts geändert, die interne IP-Nummer ist auch noch dieselbe wie immer.
Wenn ich auf der Benutzeroberfläche "QuickConnect Info" aufrufe, wird mir unter STATUS angezeigt: Verbunden
Kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß nicht, was da ohne mein Zutun passiert ist.
Innerhalb des Netzwerkes kann ich die PhotoStation mit der DiskStation-IP vom App aus aufrufen.
Gruß
Axel
ich betreibe die dS213j mit der Firmware 4.3
Auf dem Smartphone habe ich dsfile, dsphoto+ installiert, um Dateien zwischen DiskStation und Smartphone außerhalb des Heimnetzwerkes auszutauschen.
Bei Beiden Apps nutze ich die in QuickConnect zugeteilte ID, mit der das bisher auch immer problemlos geklappt hat.
Seit etwa 4 Wochen geht dies nicht mehr, beim Aufruf kommt die Meldung "Fehler bei der Verbindung zur DiskStation, bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Nummer ihrer DiskStation"
Am Netzwerk wurde nichts geändert, die interne IP-Nummer ist auch noch dieselbe wie immer.
Wenn ich auf der Benutzeroberfläche "QuickConnect Info" aufrufe, wird mir unter STATUS angezeigt: Verbunden
Kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß nicht, was da ohne mein Zutun passiert ist.
Innerhalb des Netzwerkes kann ich die PhotoStation mit der DiskStation-IP vom App aus aufrufen.
Gruß
Axel