- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich "mal eben" meine DS per DDNS ins Internet schalten, so das ich bequem auf meine FileStation zugreifen kann. Nachdem ich den Anleitungen gefolgt bin und jetzt seit 2 Tagen nach einer Lösung suche, bitte ich euch um Hilfe. Da ich leider über 2 Router gehen muss, sind die gängigen Lösungsvorschläge für mich nicht greifbar. Der DDNS Dienst läuft über DynDNS.org
Nun zum Status Quo:
Ich betreibe einen Speedport W722 V (der sich im Keller befindet), der direkt ins Internet geht. Per WAN ist dieser mit einem TP-Link Router (der sich im Erdgeschoß befindet) verbunden. Die DS steckt an einem Normalen LAN Port und ist mit dem TP Link direkt verbunden. Die IP des Speedports ist xxx.yyy.2.1 und die des DS xxx.yyy.0.5. Jetzt müsste ich wissen, wie ich die Port Weiterleitung bei den Geräten
a) Speedport
b) TP-Link
c) DS
schalte, dass per DDNS auf die DS zugegriffen werden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Nun zum Status Quo:
Ich betreibe einen Speedport W722 V (der sich im Keller befindet), der direkt ins Internet geht. Per WAN ist dieser mit einem TP-Link Router (der sich im Erdgeschoß befindet) verbunden. Die DS steckt an einem Normalen LAN Port und ist mit dem TP Link direkt verbunden. Die IP des Speedports ist xxx.yyy.2.1 und die des DS xxx.yyy.0.5. Jetzt müsste ich wissen, wie ich die Port Weiterleitung bei den Geräten
a) Speedport
b) TP-Link
c) DS
schalte, dass per DDNS auf die DS zugegriffen werden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.