Diskstation 213 air als TimeMachine Backupspeicher - Datensicherung startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rikibu

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo DS Fans,

seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem.
Und zwar will mein TimeMachine keine Backups mehr durchführen.

Folgende Konfiguration. DS 213 air mit nem Benutzer "timemachine" der in einen selbigen Ordner schreiben und lesen darf. Das ganze mit nem Kontingent versehen, 750 GB.

Mac Mini mit Mavericks, allen Updates und einer eigentlich bis dato funzenden TimeMachine.

Grundproblem scheint wohl zu sein, dass das Kontingent im Verzeichnis voll ist und hier kein neuer freier Platz geschaffen wird, sprich: die alten bzw. die ältesten Datensicherungen werden wohl nicht entfernt.

Seltsam: Bei einer Erhöhung des Kontingents zu Testzwecken, wird das Backup auch nicht ausgeführt.

Weiß jemand Rat?
 

klemi

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2008
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe die DS 212+ und habe ähnliche Probleme mit dem Backup seit dem update auf die r.0 update5-Version.

Nur habe ich keine Datensicherung automatisiert eingerichte sondern wollte ein "händisches" Backup einleiten.
Das Backup startete auch und wurde als "beendet " gemeldet, aber ohne ERfolg.

Der Ordner mit dem Timestamp ist nach dem gemeldeten Vollzug des Backup absolut leer.

Merkwürdig ist auch das die Filestation vom Synologie Assistent unterschiedliche Werte der externen Festplattengröße ermittelt mit erheblichen Abweichungen. Wenn ich den Mauszeiger auf das externe Laufwerk zu bewege zeigt es den richtigen Wert der Größe und der verfügbaren Speicherplatz an. Wenn ich aber vom externen Laufwerk die Informationen anfordere vom Laufwerk wird ja die Dateigröße ermittelt. Diese liegt aber weit über der Festplattengröße. Wie kann das denn sein?

Und das habe ich bei 2 unabhängigen externen Festplatten ermittelt. Ich hatte anfangs auf einen Defekt des externen Speichers getipptz. Aber jetzt bin ich da gar nicht mehr von überzeugt.

Irgend etwas ist da gar nicht mehr in Ordnung. Und jetzt müsste bei mir unbedingt ein Backup her.

Bin für jede INfo dankbar!

Gruß

Klemens
 

Rikibu

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wollte hier das thema mal wieder hochschieben.

bei mir ist das Time Machine Verzeichnis bis zum definierten Maximum voll, die älteste Sicherung wird aber nicht gelöscht um neue Backups zu ermöglichen...
was läuft hier falsch?
 

klemi

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2008
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wollte hier das thema mal wieder hochschieben.

bei mir ist das Time Machine Verzeichnis bis zum definierten Maximum voll, die älteste Sicherung wird aber nicht gelöscht um neue Backups zu ermöglichen...
was läuft hier falsch?

leider ist Time Maschine in dem jetzigen Stand nicht brauchbar. Ich habe bist dto. noch kei Ticket an Synology verschickt, werde das auch noch nachholen.

WEiß jemand vielleicht eine Alternative, die besser ist?
 

Rolfi

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe leider das gleiche Problem. Wollte meinen neuen MacPro in die Time Machine mit einhängen und bekomme immer nur zurück das der Speicher soweit voll sei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!