DiskStation Backup auf USB Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datoteka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Ordner aus der DiskStation auf die angeschlossene USB Platte backupen. Ich kenne die Möglichkeit über "Datensicherung & Replikation" wo ich die Ordner wählen kann und diese dann gesichert werden.

Ich möchte aber eigentlich nicht immer "alles neu sichern", sondern nur die "neue Dateien", sprich das Delta sichern. Wer weiß ich dies realisieren kann. Perfekt wäre noch ein Automatismus nachdem die Platte angeschlossen wird.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke und Gruß

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.263
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Die von Dir angesprochene Datensicherung arbeitet mit rsync. Dieses Tool synchronisiert praktisch den Stand auf der DS mit dem auf der externen Backup-Platte. Dabei wird nur beim ersten Backup alles übertragen. Danach werden nur neue und geänderte Dateien geschrieben und gelöschte entfernt. Nach meinem Verständnis könnte man das als "Delta" bezeichnen. Kurz: Tut nicht rsync (und damit die DSM-Datensicherung) genau das, was Du suchst?

Um die Datensicherung automatisch zu starten, wenn Du die Platte anschließt, brauchst Du lediglich das Paket autorun zu installieren. Das unterstützt dies und wirft nach erfolgtem Backup auch gleich noch die externe Platte aus. Sehr schönes Tool!

Datoteka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank für die Aufklärung...genau das suche ich...

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat