Assistant DiskStation DS 112 Konfigurationshilfe für Router etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

habwenigahnung33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
liebe Foris,
als absoluter NAS-System Neuling (von Netzwerk auch fast keine Ahnung) brauche ich eure Hilfe.
Die Su-Fu bringt bringt mich auch nicht weiter, wahrscheinlich weil ich ohnehin nur Bahnhof verstehe. Bitte entschuldigt, falls die Frage schon zum 1.000 mal gekommen ist. Im Netz fand ich einen Thread, der leider auch keine Antwort enthielt.

Stand jetzt:
heute die Diskstation bekommen, brandneue Seagate NAS 4TB NAS eingebaut und dann per LAN mit dem Haupt-PC verbunden. Der PC selbst ist über WLAN mit einer Fritzbox 7390 verbunden.
Synology Assistant gestartet, alles ging soweit gut bis die Standard-Gateway Frage kam.
Ich mache es kurz: in der Not habe ich die IP der Fritzbox eingetragen weil jede Eingabe angemeckert wurde.

Derzeit besteht nur die LAN-Verbindung
Einstellung = Netzwerkkonfiguration automatisch erhalten (DHCP)
PPPoE getrennt

Die Fritzbox zeigt meine Rechner mit 192.168.178.. IP Adressen an und nimmt auch keinen anderen Nummernkreis an.

Die DiskStation soll nur als Datenspeicher fungieren und zwar möglichst so, daß auch mein Notebook darauf zugreifen kann, was für das Notebook nur über die Fritzbox ginge. Korrekt?
Am liebsten wäre es mir wenn die DiskStation Updates direkt über das Internet bekommen würde.

Übrigens, die DiskStation speichert eifrig über LAN und der Systemzustand ist gut lt Anzeige.
Was mir fehlt sind die richtigen Einstellungen und wo ich was einstellen muß. Bitte helft mir.

Dankeschön und schönes WE :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat