Diskstation DS-509+ und MAC Arbeitsplätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TinoVinto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forumfreunde,

gleich vorweg ich bin "blutiger" Anfänger und nur beschränkt Ahnung auf diesem Gebiet ;-) Wir liebäugeln, in unserer kleinen Firm, mitder Anschaffung der Diskstation DS-509+

In unserer Firma gibt es ca. 15 Arbeitsplätze mit PC`s und 6 mit MAC Arbeitsplätzen unserer Grafiker.

Derzeit ist es so, das der Zugriff von Macs auf unser Netzwerk verdammt, unerträglich, langsam ist. Vom PC geht alles flink und reibungslos.

Da die Macs (von unseren Grafikern genutzt) täglich auf das Netzwerk zugreifen sollen ist eine Steigerung der Arbeitsgeschwindigkeit unumgänglich... erste recherchen haben uns auf die xserve Lösungen von Apple gestoßen.

die sind jedoch gewohnt arg teuer :-(

Von den Leistungsdaten hört sich die Diskstation DS-509+ eigentlich super an.... die Frage ist nur mag diese Station = Macs und werden wir die erhoffte Geschwindikeitssteigerung durch die Anschaffung erhalten?

Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der sie im Zusammenhang mit MACs benutzt und mir Feedback geben kann?

Vielen Dank

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was für Dinge habt ihr denn genau vor (Online-Arbeiten)?

Ich nutze meine DS´sen zusammen mit einem Mac, und erreiche mit der entsprechenden Gigabit-Vernetzung auf der 209+II durchaus bis zu 40-50MB schreiben, in der Regel aber eher 30. Das sind aber reine Datenverschiebungen, da ich in aller Regel nicht über das Netzwerk auf die Dateien bearbeite (außer itunes und hier merkt man dann schon den Unterschied zu lokal). Von daher wäre es schon nicht schlecht zu wissen, in wie weit ihr es denn auch nutzen wollt.

best regards

okieh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0