Diskstation DS112, DS112j oder doch DS112+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bubi88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bis vor kurzem wußte ich nichts von einem NAS-Server, jetzt finde ich das sooo spannend, dass ich mir so ein Teil auch kaufen will.
Bin typischer Heimnutzer, der darüber seine Daten sichern will (auch ganze Systemdaten mit TrueImage) und Freunden und Bekannten Bilder und Filme zeigen möchte.
Nun stellt sich die Frage, welcher NAS es werden soll.
Grundsätzlich reicht ein System mit einer Platte aus, da die Daten trotzdem noch auf den PC´s abgesichert sind.
Eine "lahme Krücke" soll es aber trotzdem nicht sein, denn nichts ist schlimmer als beim Computer zu warten.
Bei Synology gibts ja die 112er Serie in drei Versionen... nur welche ist die richtige und worin unterscheiden die sich grundsätzlich voneinander ??
Nach meiner Information nur durch die CPU-Geschwindigkeit... nur merkt man die auch, wenn eigentlich nur ein Nutzer zur Zeit zugreift ??

Mag ja eine blöde Frage sein, aber könnte man damit auch seine eigene Homepage über den NAS ins Netz stellen ??

Eine letzte Frage noch... wenn man eine 2,5 Zoll Platte einebauen will, benötigt man ein Zusatzteil.. wo bekommt man das eigentlich ??
Bei den Händlern, bei den ich angerufen habe , gibts da nichts !!

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ja eigene Homepage geht.

Die Modelle unterscheiden sich nur über RAM, CPU, ggf. Port (USB, eSATA) und WakeOnLAN. Die Software ist bei allen Geräten die gleiche.

Rate dir zur DS112 oder DS112+.

Bubi88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja eigene Homepage geht.

Die Modelle unterscheiden sich nur über RAM, CPU, ggf. Port (USB, eSATA) und WakeOnLAN. Die Software ist bei allen Geräten die gleiche.

Rate dir zur DS112 oder DS112+.

Danke... kannst du zur Homepageproblematik mehr schreiben ??

Bubi88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast ja nichts von einem Problem geschrieben.

WebServer aktiveren. DynDNS-Eintrag besorgen. In DS angeben. Port öffnen. Webseite erstellen. Bewundern :)

naja... das hört sich wieder so einfach an... aber wenn mans selbst machen soll dann dies hier..
d035.gif
http://www.cheesebuerger.de/smilie.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
naja... das hört sich wieder so einfach an...

Ist halt die Frage, wie fit du in Sachen Web-Programmierung bist. Kannst du eine Webpage erstellen? Wenn ja, dann ist der Rest auch nicht schwer. Wenn nicht, mußt du erstmal daran arbeiten! :)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Es ist auch einfach. Solange man sich vorher informiert (dazu gibt es hier endlose Threads) und alles Schritt für Schritt macht ist es auch einfach.

Homepage selbst muss man nicht unbedingt programmieren können. Gibt ja schon Pakete wie Wordpress (Blog) oder halt die PhotoStation.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Eine letzte Frage noch... wenn man eine 2,5 Zoll Platte einebauen will, benötigt man ein Zusatzteil.. wo bekommt man das eigentlich ??
Bei den Händlern, bei den ich angerufen habe , gibts da nichts !!

Gibt es z.B. in amazonien oder in der Bucht.
Ich finde die Dinger aber reichlich überteuert und habe mit einem Stück Korken einer leckeren Flasche Rotwein auch meine 2,5" Platte gut fixieren können.
Wenn du die DS durch die Gegend wirfst könnte sich das lösen, aber das macht man ja auch nicht! :)

Zuletzt bearbeitet:

Bubi88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guter Tip... Danke
Ich dachte , die Anschlüsse würden auch nicht passen, aber da ich die Box noch nicht habe, kann ich es nicht beurteilen !!

Eine Web-Page zu erstellen ist ja mit den aktuellen Programmen ja kein Problem mehr. Nur wie binde ich die in die NAS-Box ein, da liegt eher meine Unwissenheit (es wimmelt ja geradezu von geheimnisvollen Abkürzungen.. )

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Nur wie binde ich die in die NAS-Box ein, da liegt eher meine Unwissenheit (es wimmelt ja geradezu von geheimnisvollen Abkürzungen.. )
Einfach in den Ordner /web legen ;-) Dann http://deinedyn.dns.org/index.html oder falls sie unter /web/meinehp landet http://meinedyn.dns.org/meinehp/index.html

Solange man ruhig an die Sache ran geht ist alles kein Problem. Ein Baustelle nach der anderen. Sollte man auf ein Problem stoßen, dann im Netz oder hier im Forum nachlesen. Sind danach noch Fragen oder Probleme offen, dann hier stellen. Dann kommt auch Hilfe. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat