Diskstation DS114 - Wozu ist der Ordner Public da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudio566

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf der DS114 einen leeren Ordner namens "public". Wozu ist der da?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mmh, die Übersetzung ins Deutsche "Öffentlich" gibt doch eigentlich genug Hinweis, oder? ;)
Dort darf gemäß den Standardeinstellungen jeder zugreifen und kann daher für Inhalte genutzt werden, die Du über die diversen möglichen Webdienste für Gott und die Welt ohne detaillierte Zugriffsrechte anbieten möchtest.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Das ist im Grunde einfach nur ein gemeinsamer Ordner, der als Standard gleich mit eingerichtet wird.
Da Du bei einem 1Bay Gerät sowieso kein RAID oder sowas aufbauen kannst finde ich das ganz praktisch. Denn mind. einen gemeinsamen Ordner brauchst Du ja auf jeden Fall. ;-)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.929
Der gemeinsame Ordner /public wird imho nur auf 1-Bay Systemen standardmäßig eingerichtet. Auf 2-Bay oder höheren Systemen sucht man ihn vergeblich. Warum das so ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Ich habe diesen Ordner gleich wieder gelöscht, da dieser in meine Ordnerstruktur nicht reinpasst. Es spricht aber auch nichts dagegen, diesen Ordner zu nutzen ggf. kann man die Rechte ja noch nach belieben anpassen.

Tommes

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Seite 48 im Handbuch - Sinn oder Unsinn hat sich mir auch noch nicht erschlossen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat