Diskstation DS213+ aus der Ferne "aufwecken"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daphne

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wie kann ich meine DS213+ aus der Ferne vom Standby aufwecken/starten bzw. wenn sie eine gewisse Zeit nicht genutzt wird in den Stand-By wieder schalten ?

Vielen Dank
Matze
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Das Aufwecken wird durch einfachen Zugriff auf die DS gelingen.

In den Standby versetzen kann man die DS allerdings nicht gesteuert, dies passiert gemäß den Einstellungen in den Energieoptionen nur zeitgesteuert (xx Minuten ohne Zugriff).
 

Daphne

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank
Was muss ich einstellen/konfigurieren um aus der Ferne auf die DS zu kommen (Adresse, Portfreischalten etc...)?

Ich habe auf meinem PC ein Synctool das bei Änderungen einer Datei am PC diese sofort an die DS synchronisiert. Wenn nun die DS im Standby ist, wird die dann durch das Syncen aufgeweckt?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Was muss ich einstellen/konfigurieren um aus der Ferne auf die DS zu kommen (Adresse, Portfreischalten etc...)?

Dazu gibt es schon eine Menge Lesestoff hier im Forum.

I.d.R. benötigt man eine dynDNS. Die Portfreigaben im Router richten sich nach den Anwendungen, die man auf der DS erreichen möchte.
Alternativ kann man auch über ein VPN auf die DS zugreifen, dann wären Portfreigaben (bis auf max. einen Port) hinfällig.

Ich habe auf meinem PC ein Synctool das bei Änderungen einer Datei am PC diese sofort an die DS synchronisiert. Wenn nun die DS im Standby ist, wird die dann durch das Syncen aufgeweckt?

Das sollte so sein. Lässt sich am einfachsten durch Ausprobieren herausfinden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!