DiskStation DS413j Kann DSM Installationsdatei nicht herunterladen bzw. installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amar007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe mir eine DS413j zugelegt und möchte die Sofware installieren. Leider ohne Erfolg. Die Harddisk die ich montiert habe ist laut Hersteller kompatibel, hierbei ist zu erwähnen das die Festplatte vorher in einem Netgear Nas istalliert war und ich die Festplatte nicht vormatiert habe. Also noch voller Daten. Meiner Meinung nach sollte das ja kein Problem sein da ja die Warnmeldung "alle Daten werden gelöscht" kommt und ich die Daten auf einer externen Fetplatte gesichert habe.
Nun habe ich ja zwei Möglichkeiten das System zu installieren: Über das Internet (Web Assisant) da erscheint immer die gleiche Meldung "DSM Installationsdatei konnte nicht heruntergeladen werden. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es ernuet. (882)."
Wenn ich es über die Installationsdisk mache erfolgt folgende Meldung: 1.Netzwerkeinstellungen wurden übernommen,
dann kommt die Fehlermelung Diskpartition fehlgeschlagen (siehe Anhang) und nichts geht mehr.
Ich bin am verzweifeln. Hat jemand eine Ahnung an was das liegt?
Danke für eure Beiträge.

Anhänge

• DS413j.JPG
    DS413j.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 45
  • DS413j2.JPG
    DS413j2.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 45
Hallo joku, ich danke dir für deinen Hinweis, die Station läuft jetzt einwandfrei. Danke!!!

Datei Ordner bei Homecinema nicht ersichtlich

Hallo Jo, das nächste Problemchen. Ich habe jetzt den ersten Ordner angelegt. Bei allen PC im Haus (3Stk.) ist der Ordner ersichtlich und ich kann ihn auch beschreiben. Nun möchte ich einen Film über das Homecinema anschauen, leider ohne Erfolg. Im Routerverzeichnis ist die Diskstation ersichtlich jedoch nicht am Fernseher über das Homecinema. Muss ich da noch was speziell einrichten? Homcinema seitig habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht (nach Anleitung). Danke für deine oder eure Antwort. MfG

Muss ich da noch was speziell einrichten? Homcinema seitig habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht (nach Anleitung).
Hallo, ich glaube die Filme solltest Du in das Vezeichniss video packen :)
Und den MedienServer installiert und gestartet ?

Gruß Jo

Hallo Jo, Wo finde ich das Verzeichnis Video? Reicht es nicht einen Ordnder "Video" zu erstellen. Und was meinst du mit Medienserver installiert? Danke für deine Antwort.

Hallo Jo, hat alles bestens geklappt, besten Dank. Da ich jetz noch nicht viel auf der Platte habe und einigermassen weis wie das grundlegende geht stellt sich mir die Frage ob ich bei "synology hybrid raid shr" bleiben soll oder das ganze auf Raid 1 (Spiegelung) aufsetzen soll. Wenn der Nachteil nur die Anschaffung einer neuen Festplatte ist bin ich bereit auf Raid 1 umzustellen. Was hast du für Erfahrungen gemacht. Ich benutze momentan eine 3TB Festplatte. Danke für deinen Typ. Als Anmerkung ich brauche nie den Platz von 4 x 3TB also mit je 2 x 3TB kann ich gut leben.

Hallo Jo, danke für dein Typ. Wie stelle ich das ein SHR und Raid1. Muss ich nochmals von vorne Anfangen. Und wieso zwei unterschiedliche Festplatten? Danke für deine Antwort.

Hallo Jo, ja klar sorry, ich habe SHR. Besten Dank nochmals.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat