DSM 6.x und darunter Diskstation DS720+ - Diskstation Manager nicht mehr erreichbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Pretre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo zusammen,
habe hier eine DS720+ / 2x 2TB WD Red / 8GB RAM Riegel

alles frisch aus der Verpackung, also neu.

Platten eingebaut, DSM 7 installiert aktuelles update aus der Systemsteuerung installiert.
Anschliessend runtergefahren und Arbeitsspeicher eingebaut.

Hochgefahren und Volume erstellt.

Keine Probleme.

Dann nach ner Weile im Leerlauf war DSM nicht mehr erreichbar - Ping funktionierte

DS augeschaltet (Powerknopf um die 12 Sekunden gedrückt) und anschließend wieder gestartet.

DSM wieder erreichbar. Nach ca. 5 Minuten wieder nicht mehr erreichbar - Ping funktioniert

Hat da jemand einen Tip??

Hab ja schon einige DS eingerichtet, aber das hatte ich noch nicht.

Danke und Grüße
Pretre

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
302
Hallo

Ich habe auch eine 720+ mit zusätzlichem RAM. Soweit ich weiss, sind 2-GB RAM ab Werk und max. 4-GB Riegel zusätzlich von Synology empfohlen. Also Total 6-GB. Du schreibst was von einem 8-GB Riegel. Hast Du nun 10-GB?

Gruss

Pretre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja 10Gb RAM sind verbaut. Hab das in meiner zweiten DS720+ auch so laufen, ohne Probleme. Allerdings noch mit der aktuellsten DSM6.

Hatte nun über Nacht den Riegel ausgebaut und bis jetzt nichts eingefroren, hat scheinbar was mit dem Speicherriegel zu tun...

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
302
a) Ich habe meinen Eintrag noch korrigieren müssen. Standard sind 2-GB, max. 6-GB also zusätzlich 4-GB.
b) Das war meine Vermutung, da Synology angibt, dass auf max. 6-GB erweitert werden kann.

Beste Grüsse

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat