Ja und Nein. Durch die simple Oberfläche ist sie nicht mit einem großen Server vergleichbar. Das Wissen, welches man besitzen sollte, um zu erkennen welche Risiken manche Anwendungen (RAID/Backup/Portfreigabe/Performance) bergen ist schon mit einem großen Server vergleichbar.eine DS ist wie ein 'großer' Server, man braucht viel Wissen, um sie wirklich richtig einzusetzen
Was versteht man unter "eingerichtet"? Also dass per Assistent mögliche (DHCP, FireWall, PHoto Album, File Station, ...) oder alles was für einen User "nötig" war? (wie z.B. ein svn server oder aktuelleres Beispiel: TeamSpeak)
Ich will dich nicht qäulen, ich versuche nur meine Antwort besser zu wählen Ich empfinde die Einrichtung der DS selbst als sehr leicht, nur wie ich mir damals die erste DS zugelegt habe, wollte ich einen SVN Server, wusste aber, dass dies von Synology nicht von Haus aus angeboten wurde, also ist ein "rumgefrickel" nötig. Wenn dies nun als schwer bezeichnet wird, kann ja, eigentlich die DS selbst nichts dafür. Wäre als falsch zu sagen, dass die Einrichtung der DS schwierig war, sonddern eher das Einrichten von SVN.wie man das 'Einrichten' subjektiv bewertet (schwierig - nicht schwierig) und ob Hilfe von Nöten war und auch geleistet wurde ...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.