DSM 6.x und darunter Diskstation erkennt die externe IP nicht und Pakete lassen sich nicht aktualisieren !

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pat85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin langsam am verzweifeln!
Ich wollte bei meiner Diskstation (DS211j) einen DDNS Account einrichten über einen externe Anbieter.
Ich konnte auch alle Angaben in der Diskstation angeben doch es kommt immer die Fehlermeldung das die externe IP nicht erkannt wird. Auch wenn ich versuche einen DDNS Account über Synology zu erstellen kommt eine Fehlermeldung das ich die Netzwerkeinstellungen überprüfen soll!

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder was ich tun kann damit die externe IP erkannt wird?

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

-die neuste DSM Version aktualisiert
- Firewall in der DS ausgeschaltet

Zusätzlich habe ich auch noch gemerkt das sich über das Paketzentrum keine Aktualisierungen vorgenommen werden können!

Gruss

Patrick

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Vielleicht solltest du einfach mal der Fehlermeldung vertrauen und deine Netzwerkeinstellungen überprüfen.
Das hört sich so an, als ob das Standard-Gateway und/oder der DNS-Server nicht korrekt eingetragen sind.

pat85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Also soweit ich das verstehe muss beim Standard-Gateway die IP Adresse angegeben werden mit welcher man den Router erreicht aslo 192.168.0.1 in meinem Fall.

Das ist soweit bei meinen Einstellungen korrekt.

Was den DNS Server angeht bin ich mir allerdings nicht so sicher!
In den Einstellungen der DS kann man den DNS-Server automatisch beziehen lassen oder muss man das Manuell eingeben?

Gruess

Patrick

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
wenn Du der DS eine feste IP vergeben hast dann mußt Du auch den DNS Server manuell setzen, das ist im Normalfall auch die IP vom Router.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat