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Hallo,
Ich stehe aktuell mal wieder vor einem Problem betreffend der externen Erreichbarbeit meiner Diskstation.
Intern sowie extern (über DynDNS) gibts soweit auch keine Probleme mit der Erreichbarkeit. Alles richtig konfiguriert, weitergeleitet.
Einzig und allein im Büro lässt sich nicht darauf zugreifen.
Ich nehme stark an, das dies auf die dort eingesetzte Firewall zurückzuführen ist.
Bekomme von dort aus jedenfalls folgende Fehlermeldung:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Netzwerkzugriffsmeldung: Seite kann nicht angezeigt werden
Technische Informationen für Supportpersonal:
Fehlercode 10060: Zeitüberschreitung der Verbindung
Hintergrund: Das Gateway konnte keine rechtzeitige Antwort von der Website erhalten, auf die Sie versuchen zuzugreifen. Dies deutet auf eine Netzwerküberlastung oder auf technische Probleme der Website hin.
Quelle: Firewall
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über meinen damaligen Medion-Server gabs jedoch nie Probleme und alles hat recht gut funktioniert.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals aber meine dynamische Adresse bei no-ip und nicht bei dyndns.
Grundsätzlich sollte es jedoch keinen Unterschied machen, bei welchem Anbieter man seine Adresse zuordnet, oder?
Da der Medion-Server leider bereits vor längerer Zeit seinen Geist aufgegeben hat, kann ich leider aktuell nicht mehr testen.
Bin mit der Synology Soft- und Hardware leider noch nicht so vertraut, um beurteilen zu können, ob die Firewall diese grundsätzlich als Sicherheitsrisiko einstuft.
Da ich viele Daten auf meiner Diskstation beruflich benötige, wäre es für mich schon sinnvoll, diese nicht immer hin und hertragen zu müssen, sondern diese weiterhin zentral zuhause zu lagern und bei Bedarf im Büro abzurufen.
Aufgrund fehlender Administratorberechtigung im Büro habe ich leider keine Möglichkeit, die Firewall anzupassen.
Hoffe auf eine Idee aus dem Forum und bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe.
Ich stehe aktuell mal wieder vor einem Problem betreffend der externen Erreichbarbeit meiner Diskstation.
Intern sowie extern (über DynDNS) gibts soweit auch keine Probleme mit der Erreichbarkeit. Alles richtig konfiguriert, weitergeleitet.
Einzig und allein im Büro lässt sich nicht darauf zugreifen.
Ich nehme stark an, das dies auf die dort eingesetzte Firewall zurückzuführen ist.
Bekomme von dort aus jedenfalls folgende Fehlermeldung:
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Netzwerkzugriffsmeldung: Seite kann nicht angezeigt werden
Technische Informationen für Supportpersonal:
Fehlercode 10060: Zeitüberschreitung der Verbindung
Hintergrund: Das Gateway konnte keine rechtzeitige Antwort von der Website erhalten, auf die Sie versuchen zuzugreifen. Dies deutet auf eine Netzwerküberlastung oder auf technische Probleme der Website hin.
Quelle: Firewall
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Über meinen damaligen Medion-Server gabs jedoch nie Probleme und alles hat recht gut funktioniert.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals aber meine dynamische Adresse bei no-ip und nicht bei dyndns.
Grundsätzlich sollte es jedoch keinen Unterschied machen, bei welchem Anbieter man seine Adresse zuordnet, oder?
Da der Medion-Server leider bereits vor längerer Zeit seinen Geist aufgegeben hat, kann ich leider aktuell nicht mehr testen.
Bin mit der Synology Soft- und Hardware leider noch nicht so vertraut, um beurteilen zu können, ob die Firewall diese grundsätzlich als Sicherheitsrisiko einstuft.
Da ich viele Daten auf meiner Diskstation beruflich benötige, wäre es für mich schon sinnvoll, diese nicht immer hin und hertragen zu müssen, sondern diese weiterhin zentral zuhause zu lagern und bei Bedarf im Büro abzurufen.
Aufgrund fehlender Administratorberechtigung im Büro habe ich leider keine Möglichkeit, die Firewall anzupassen.
Hoffe auf eine Idee aus dem Forum und bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe.