DiskStation hängt sich auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann es sein, dass sich meine DS214 "aufhängt" wenn diese mehrere Aufgaben erfüllen muss? Kann das System bei Überlastung einfach nicht mehr reagieren?
ich teste gerade das Hyper Backup. Einige Tage ging dies auch gut. Als ich keinen Zugriff mehr auf die DS hatte und der Reset Knopf auch nicht mehr funktionierte, trennte ich die DS vom Strom.
Danach lief wieder alles. Ich sah allerdings, dass sich das Volume synchronisiert wird. Der CPU und Arbeitsspeicher schreit aber keine volle Auslastung zu haben.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.516
Hast Du Dir schon einmal die SMART-Rohdaten Deiner Platten angesehen (kannst hier auch Screenshots schicken, auf denen bitte alle Werte sichtbar sind) oder mit dem Synology Assistenten einen Speichertest gemacht?

beberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie kann ich einen solchen Test durchführen?

Joaquim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bzgl. SMART Rohdaten
Unter "Speichermanager/HDD-SSD" den ersten Datentäger auswählen "Integritätsstatus/SMART-Informationen". Das Fenster so groß ziehen, dass alle Informationen zu sehen sind und dann einen Screenshot machen der ebenfalls groß genug ist, damit alles gut zu lesen ist. Das gleiche dann mit dem zweiten Datenträger und beide hier posten.

Synology Assistenten
Den kann man von der Synology Website runterladen. --> Download. Danach starten und unter "Voreinstellungen" (blaues Zahnrad) gibt es die Option "Erweiterte Services aktivieren". Hier einen Haken setzten und dann ist in der Auswahl (Reiter Verwalten - ganz rechts) auch der Speichertest verfügbar.

SynologyAssistent_Speichertest.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat