Diskstation hängt sich kurzzeitig auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeoNamek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meiner Diskstation 1010+. Nachdem ich sie gestartet habe und meine ersten Zugriffe darauf mache hängt sie sich für ca 20 Sekunden auf, ich kann sie dann weder über das webinterface oder Telnet erreichen. Nach den 20 Sekunden funktioniert wieder alles. Ich kann die Diskstation auch anmachen, 2std warten und dann erst zugreifen, dann kommt der selbe Fehler.

Die Diskstation hängt an einem Gigabit Switch und läuft auch im Netzwerk unter Gigabit, an meinem Rechner kanns nicht liegen, weil das Problem an jedem Rechner vorkommt. Am Switch kanns nicht liegen, weil die Verbindung meines Rechners zu den anderen, in der Zeit wo die Synology nicht erreichbar ist, noch funktioniert.

Ich habe zwar IPKG installiert, habs jedoch schon deaktiviert und getestet, kein Erfolg.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

NeoNamek

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Welche Firmware-Version hast auf deiner DS? Und per DS-Manager kommst aber sofort auf deine DiskStation und kannst im File-Browser arbeiten, oder?

Itari

NeoNamek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
3.2Beta, ich weiß aber grad nicht ob es vor der beta schon so war, habs vergessen. Ja ich komme sofort rauf, wenn ich allerdings im File-Browser rumklicke hängt er sich kurz auf, das macht er nach jedem neustart nur einmal, danach kann ich ganz normal abeiten. Und er macht es auch erst wenn ich drauf zugreifen will, ob über den DS-Manager oder Windows Browser ist egal.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich würde mir mal die S.M.A.R.T.-Werte deiner Platten ansehen und evtl. auch mal testen.

NeoNamek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab bei allen Platten den erweiterten Test durchlaufen lassen. Die S.M.A.R.T.-Werte sind iO.

Astra76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wir hatten da selbe Problem, dass ca 20 Sekunden nicht mehr ging und danach alles wieder normal funktionierte. Bei uns lag es an der Firmware der Festplatten. Haben über unseren IT Mann die aktuelle Firmware der Festplatten aufgespielt und alles lieft ohne Unterbrechung. - Oder mal das Festplatten Caching deaktivieren.

Gruß Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat