Diskstation HD einzelnen Ordnern: die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavenly84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf eingebundener Diskstation (207) HD scsi netzwerklaufwerk kommt bei einzelnen Ordnern: die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Hatte das mal jemand und hat mir nen link oder nen kurzen erfahrungsbericht dazu. google liefert nur infos zu normalen HDs und externen laufwerken die nicht funktionieren. bei mir sind es aber nur 2 ordner mit bildern. (wertvollen urlaubsbilden, mehrere hundert.)
das laufwerk geht normal.

danke im vorraus

heavenly84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich versuche gerade fehlerüberprüfung von win laufen zu lassen . ist gerade bei phase 4 und da schon fast ne stunde ohne reaktion. das bringt bei nem netzwerklaufwerk wohl nichts.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Sicherheitshalber frag ich mal: hast kein Backup?

Manchmal kann man mit der FileStation die Dateien/Ordner noch lesen und auf ein externes Laufwerk der DS kopieren (kann auch ein USB-Sitck sein).

Ansonsten gibt es auch Tools: http://www.synology-wiki.de/index.php/Datenrettungstools, die du vielleicht nicht alle kennst.

Itari

heavenly84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich dachte wenn ich die daten auf der DS hab brauch ich kein Backup. das sollte im ra

ich dachte wenn ich die daten auf der DS hab brauch ich kein Backup. das sollte im raid ja sicher sein. der fehler hier ist mir neu. wollte mich eben bei meiner ds einlogen aber er lädt die anmelde seite nicht. ip ist richtig geschrieben... komisch

heavenly84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe mal pc neugestartet und jetzt gehen einige Ordner wieder. teilweise wurden aber die bilder gemischt. das problem der anmeldung bleibt jedoch bestehen. will nicht n neues thema aufmachen deswegen frag ich mal kurz offtopic: 192.168.2.120 eingegeben aber es kommt einfach nix. weder IE noch Firefox. Ideen? wie kann ich die ip kontrolieren?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
wie kann ich die ip kontrolieren?

versuch das mal mit dem DS-Assistenten (PC, Mac ...)

Wie kommst darauf, dass ein RAID sicher sein soll? Warum meinst, ist in dem DS-Manager eine Datensicherungfunktionalität eingebaut?

Itari

heavenly84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ftp zugriff geht ip ist also ok. im browser findet er trotzdem nix

Wie kommst darauf, dass ein RAID sicher sein soll? Warum meinst, ist in dem DS-Manager eine Datensicherungfunktionalität eingebaut?

Itari

im raid werden die platten gespiegelt. wenn eine ausfällt geht die andere. deswegen dachte ich da isses sicher. wo ist denn im DS-Manager eine Datensicherungfunktionalität eingebaut. und was macht die? die DS ist ja eigentlich mein backup laufwerk.

heavenly84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab 3.1 instaliert und vorher nen reset gemacht und jetzt kann ich mich wieder anmelden. bin aber noch dabei div. datenrettungstools laufen zu lassen was die telweise verschwundenen bilder betrifft.

DAnke nochmal !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat