- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Leute,
zunächst eine kurze Erläuterung zur aktuellen Situation. Ich betreibe aktuell eine DS412+ bei mir zuhause, welche jedoch im Laufe der nächsten 1-2 Jahre ausgereizt sein wird. Ich spiele aus diesem Grund mit dem Gedanken, mir eine größere DS zuzulegen und meine "alte" 412+ auf Arbeit als Backup DS zu betreiben. Arbeit bedeutet in meinem Fall, dass ich die DS mit einem WLAN-Dongle ausstatten würde und sie somit Zugang zum Universitäts-Netz hätte.
Nun zu meinen Fragen:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße,
AureusPhoenix
zunächst eine kurze Erläuterung zur aktuellen Situation. Ich betreibe aktuell eine DS412+ bei mir zuhause, welche jedoch im Laufe der nächsten 1-2 Jahre ausgereizt sein wird. Ich spiele aus diesem Grund mit dem Gedanken, mir eine größere DS zuzulegen und meine "alte" 412+ auf Arbeit als Backup DS zu betreiben. Arbeit bedeutet in meinem Fall, dass ich die DS mit einem WLAN-Dongle ausstatten würde und sie somit Zugang zum Universitäts-Netz hätte.
Nun zu meinen Fragen:
- Besteht überhaupt die Möglichkeit in einem Netzwerk, in dem ich keine Möglichkeit auf irgend eine Portweiterleitung oder ähnliches hätte auf meine DiskStation von außen zuzugreifen?
- Falls das möglich ist, wie sicher wäre das?
- Wäre es über dies vielleicht sogar möglich das Ganze so zu konfigurieren, dass ich automatisch auf die DiskStation auf Arbeit weitergeleitet werde, falls meine DiskStation zuhause ausgeschaltet ist? Das wäre sehr praktisch, da der Strom auf Arbeit nichts kostet ;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße,
AureusPhoenix