DiskStation ist nicht angeschlossen? aha...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi,

DS412+mit DSM 4.2-3211,

Ich würde gerne wissen, ob das hier schon jemand gehabt hat und was evtl. die Gründe sein könnten.

Auf einem iPad4, sowie auf einem iPhone4S kommen jedes Mal diese Meldungen, wenn ich versuche, meine Liste der Interpreten, oder der Alben zu laden in der AusioStation App.

Genre funktioniert. Wohl, weil es weniger Einträge hat.
Auch "Nach Ordner" funktioniert problemlos (wenn sie mal geladen sind).

Die iGeräte spielen also Musik (ausgewählt via Ordner) ab und die dudelt so für sich hin, aber "Alben" oder "Interpreten" kann ich nicht anzeigen.

Der Ladevorgang scheitert mit der Meldung aus dem Screenshot nach ca. gefühlten 5-8 Minuten.

Fehler
DiskStation ist nicht angeschlossen.
Bitte tragen Sie sich ein und versuchen es erneut.

Könnte ein RAM-Update der DS etwas bringen, oder bricht der Vorgang eher ab, weil es einen Timeout gibt/geben könnte? Dann müsste ja auch die Musik unterbrochen werden, was aber nicht der Fall ist.
Wlan ist durchgängig vorhanden und alle anderen Rechner können auch problemlos auf das NAS zugreifen.

Öffne ich die AudioStation via Browser auf meinem Windows PC, kann ich die entsprechenden Alben (39610) und Interpreten (61822) direkt (relative Echtzeit innerhalb von <5 Sek.) anzeigen lassen.

Der Medienindizierungsdienst läuft nicht (hat schon alles indiziert seit Tagen/Wochen dünkt mir) und auch so ist die DS nicht wirklich ausgelastet oder hat was zu tun.

2013-08-09 23.18.jpg

Foto 20.08.jpg

Mir fehlen Ansatzpunkte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat