DiskStation lässt sich nach Plattenwechsel nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

underground10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
nachdem ich von einer 1TB Samsung Spinpoint auf eine 3TB WD RED wechseln wollte, konnte ich meine DS110j nicht mehr installieren, Fehlercode 38 laut Google kann das Mainboard die Platte nicht erkennen, Sie klackt, wie meine Externe wenn sie kein Strom hat, kann ich irgendwie eine zweite Stromzufuhr an die Platte bekommen ? Mit PC Netzteil funzt es nicht so da ein Normales SATA Kabel nicht in die DS Passt

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.044
Nein, eine zweite Stromzufuhr ist nicht nötig. Sowas hat man nur per Y-Kabel bei einigen externen 2,5" Platten gebraucht. Hier ist irgendetwas defekt. Könntest Du die Platte einmal in einen PC einbauen und schauen, ob sie dort erkannt wird. Wenn ja, bitte einmal die SMART-Werte mit einem Tool wie CrystalDiskInfo ermitteln und hier einen Screenshot mit allen Werten posten.

underground10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Öhm also ich hab die WD RED 3TB mal an meine Windows Kiste angeklemmt aber im Partitionerstellprogrammdingensda :D war die RED auch nicht zu finden, daher auch keine S.M.A.R.T. Werte da CrystalDiskInfo nur die Bootplatte anzeigt

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
die Platte ist im Eimer, austauschen lassen.

Gruß Götz

underground10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo so wie die klingt ^^ zum Glück bei Amazon geholt ;)

underground10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal @ offtopic kann man ´nen USB Netzwerk Adapter an die DS werfen ? der lahme Port ist bei 15 GIG mkv´s nicht das beste :p Hab bei Google nicht gefunden welchen man nehmen kann

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.044
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Du willst einen USB-Ethernet-Adapter statt des nativen Ethernet-Ports nutzen, weil Du davon ausgehst, dass der schneller an die CPU angebunden ist? Das zumindest bezweifle ich sehr.

underground10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne beide zusammen weil das macht keinen Spass wenn es alle 2 Sekunden lädt

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.044
Du willst über zwei Ethernet-Ports gehen bei einer 110j? Da dürfte aber die DS vor dem Gbit-Ethernet-Port limitieren.

underground10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie meinst du das denn mit Limitieren? Ist eig. auch egal ob 1 oder 2 Netzwerkanschlüsse, hauptsache MKV´s laufen ordentlich denn auf mp4 will ich nicht alles umwandeln

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.044
Der Prozessor der 110j ist m.M. nach leistungsmäßig nicht in der Lage, einen GE-Port zu sättigen, wozu dann zwei?

underground10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja das stimmt, aber demnächts wollte ich eh bald auf die DS414j umsteigen oder auf ein Eigenbau aber ich weiß noch nicht recht

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.044
Naja das stimmt, aber demnächts wollte ich eh bald auf die DS414j umsteigen oder auf ein Eigenbau aber ich weiß noch nicht recht

Dann schau Dir doch vor diesem Hintergrund lieber die 414 an, die hat von Haus aus zwei LAN-Ports. Bedenke aber, dass das von Dir gewünschte Verhalten einen Switch voraussetzt, der Link Aggregation unterstützt und dass die Performance bei einem einzelnen Client nicht steigt sondern nur dann, wenn mindestens zwei Clients mehr Bandbreite brauchen als ein Gbit-Port liefern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat