Diskstation nach Volumewechsel1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kwuslon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Volume auswechseln müssen, da es erheblich kleiner war als Volume2. Die vorhanden Daten auf dem kleinen Volume habe ich über den Sicherungsassistenten gesichert. Anschließend habe ich mit dem Speichermanager Vol.1 gelöscht und die Platte gewechselt. Die Daten und Ordnerstruktur habe ich wiederhergestellt Soweit alles gut.

Wie ist das mit den Daten der Station selbst? Die Dienste (Photostation, Videostation u.s.w.) wurde ja alle angehalten bzw. beendet. Die Konfig. läuft im Raid-Hybrid Modus (DS 213).

Leider habe ich vergessen, die Einstellungen der Station an sich zu sichern. Kann ich die Einstellungen irgendwo wiederholen und einstellen?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Gruß Klaus.

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn Du tatsächlich zwei unerschiedliche Volumes hattest, wie Du es schreibst, dann sind die Inhalte der Platte, die Du getauscht hast inkl. darauf installierter 3rd-Party-Pakete und deren Einstellungen, weg und müssen neu installiert und eingerichtet werden. Wenn Du aber statt "Volume 1 und 2" eigentlich "Platte 1 und 2" meintest und Du ein gespiegeltes Volume hattest (Du erwähntest ja SHR), dann müßten alle Inhalte, Pakete und Einstellungen immer noch da sein.

kwuslon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman,

danke für Deine Hilfe. Die Dienste sind ja alle angehalten worden. Muss ich die wieder neu installieren?

Gruß Klaus.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.118
Nein, nur starten, wenn Du ein SHR-Volume hast. Und wenn Du zwei Volumes hast, musst Du die Pakete neu installieren, wie Frogman bereits geschrieben hat.

kwuslon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für den Tipp. Dann werde ich die Dienste neu starten und gucken was passiert.

Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat