Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem.
Meine DS216+ läuft seit über einem Jahr tadellos. Jetzt hatten wir einen Stromausfall und seit dem ist die Diskstation nicht mehr im Net zu finden. Den "kleinen Reset" habe ich ebenfalls schon durchgeführt, hat nicht geholfen. Schließe ich die Dieskstation direkt an meinen Computer an, finde ich diese über den Synology Assistenten und kann mich einloggen. Da funktioniert die dann tadellos, allerdings mit einer anderen IP-Adresse. Egal was ich einstelle es bleibt dabei, die Diskstation ist nicht mehr im Netz sichtbar.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Alle Sicherheit ausgeschaltet - keine Firewall, Antivirus etc in Betrieb, in der DSM niedrigste Sicherheitsstufe eingestellt
- Automatischer IP-Bezug
- Feste IP-Adresse in der DSM eingestellt, z.B.192.168.178.39, Subnetz 255.255.255.0, Gateway zur Fritzbox 192.168.178.1
- in der Firtzbox immer die gleiche IP zugewiesen
-Portfreigaben waren alle schon erstellt und funktionierten, trotzdem in der Firtzbox alles gelöscht und von vorne neu aufgesetzt.
- ping auf die IP-Adresse ergibt eine Zeitüberschreitung
-Diskstation ist auch nicht mehr über VPN oder anderweitig aus dem Inet erreichbar.
- ist die Diskstation an der Fritzbox angeschlossen, ist sie auch nicht mehr über den Assistenten zu finden.
Wo ist da der Haken?
Grüße
Markus
ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem.
Meine DS216+ läuft seit über einem Jahr tadellos. Jetzt hatten wir einen Stromausfall und seit dem ist die Diskstation nicht mehr im Net zu finden. Den "kleinen Reset" habe ich ebenfalls schon durchgeführt, hat nicht geholfen. Schließe ich die Dieskstation direkt an meinen Computer an, finde ich diese über den Synology Assistenten und kann mich einloggen. Da funktioniert die dann tadellos, allerdings mit einer anderen IP-Adresse. Egal was ich einstelle es bleibt dabei, die Diskstation ist nicht mehr im Netz sichtbar.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Alle Sicherheit ausgeschaltet - keine Firewall, Antivirus etc in Betrieb, in der DSM niedrigste Sicherheitsstufe eingestellt
- Automatischer IP-Bezug
- Feste IP-Adresse in der DSM eingestellt, z.B.192.168.178.39, Subnetz 255.255.255.0, Gateway zur Fritzbox 192.168.178.1
- in der Firtzbox immer die gleiche IP zugewiesen
-Portfreigaben waren alle schon erstellt und funktionierten, trotzdem in der Firtzbox alles gelöscht und von vorne neu aufgesetzt.
- ping auf die IP-Adresse ergibt eine Zeitüberschreitung
-Diskstation ist auch nicht mehr über VPN oder anderweitig aus dem Inet erreichbar.
- ist die Diskstation an der Fritzbox angeschlossen, ist sie auch nicht mehr über den Assistenten zu finden.
Wo ist da der Haken?
Grüße
Markus