Hallo ihr Lieben,
wir haben ein kleines Büro und eine Diskstation DS116 zum gemeinsamen Datenaustausch im Betrieb. Der Zugang auf das NAS erfolgt per WebDAV, Cloudstation, FTP und das Webinterface. Vor Ort auch über die Netzwerkumgebung von Windows. Bis vor ein paar Tagen funktionierte alles einwandfrei. Wir hatten zwar gelegentlich mit Ausfällen zu kämpfen, konnten den Fehler aber dann meist beheben. Seit ein paar Tagen geht jedoch der Zugriff über das Webinterface (unverschlüsselt/verschlüsselt) nicht mehr, ohne dass die Konfiguration verändert wurde. Der Zugriff geht weder lokal noch über den Fernzugriff über DynDnS. Die Fehlermeldung lautet, dass die Verbindung abgelehnt wurde (ERR_CONNECTION_REFUSED). Darüber hinaus, kann über die Windows Netzwerkumgebung nicht mehr auf das NAS zugegriffen werden. Das Gerät taucht entweder nicht mehr auf, oder der Zugriff wird verweigert. Der Zugriff über die Cloudstation, WebDAV geht, FTP geht ebenfalls nicht. Die Diskstation ist aber über die IP Adresse im LAN anpingbar. Der Synology Assistant findet sie indes nicht.
Im Router (Digibox Premium) sind alle notwendigen Portweiterleitungen eingerichtet. Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert. Weiß jemand Rat, wo der Fehler liegen könnte?
VG Kur
wir haben ein kleines Büro und eine Diskstation DS116 zum gemeinsamen Datenaustausch im Betrieb. Der Zugang auf das NAS erfolgt per WebDAV, Cloudstation, FTP und das Webinterface. Vor Ort auch über die Netzwerkumgebung von Windows. Bis vor ein paar Tagen funktionierte alles einwandfrei. Wir hatten zwar gelegentlich mit Ausfällen zu kämpfen, konnten den Fehler aber dann meist beheben. Seit ein paar Tagen geht jedoch der Zugriff über das Webinterface (unverschlüsselt/verschlüsselt) nicht mehr, ohne dass die Konfiguration verändert wurde. Der Zugriff geht weder lokal noch über den Fernzugriff über DynDnS. Die Fehlermeldung lautet, dass die Verbindung abgelehnt wurde (ERR_CONNECTION_REFUSED). Darüber hinaus, kann über die Windows Netzwerkumgebung nicht mehr auf das NAS zugegriffen werden. Das Gerät taucht entweder nicht mehr auf, oder der Zugriff wird verweigert. Der Zugriff über die Cloudstation, WebDAV geht, FTP geht ebenfalls nicht. Die Diskstation ist aber über die IP Adresse im LAN anpingbar. Der Synology Assistant findet sie indes nicht.
Im Router (Digibox Premium) sind alle notwendigen Portweiterleitungen eingerichtet. Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert. Weiß jemand Rat, wo der Fehler liegen könnte?
VG Kur